Zum Frühstück ???

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Rapunzel1983
26. Jul 2011 13:10
Zum Frühstück ???
Liebes Team,
Marc wird morgen 7 Monate und ißt schon fleißig am Tisch.
Mittags gibt es ein Menü und Nachtisch (Hipp-Glas)
Nachmittags dann ein Milchfreien Brei (Hirse)
Abends ein Milchbrei (Gries)
wenns ins Bett geht darf er aber nochmal an die Brust. Außerdem trinkt er ca. 500-900ml Wasser, mit einem kleinen Schuss auf je 150ml von Hipp Frucht/Mineralwasser.
Nun wollen wir auch morgens den Löffel benutzen. Leider werde ich da nicht so richtig schlau im Sortiment. Was ist für den Start in den Tag, das Beste? Ich finde nur eine "Guten Morgen" Brei. Warum gibt es "Gute Nacht" so viele? Kann ich auch einfach einen Getreidebrei machen? Dann aber mit Milch?
Gibt es eigentlich für unterwegs keine Trinkfertige Milch. Zb. das ich unterwegs das Mittagessen ersetzten kann. Marc nimmt mir keine normale Folgemilch. Habe bei einer anderen Firma nun Trinkfertige Folgemilch mit Geschmack entdeckt. Gibt es sowas auch von HIPP? Warum nicht? :cry:
Und die letzte Frage, Suppen sind ab 8 Monate. Marc ist wie gesagt morgen 7 Monate. Muss er dann noch ein Monat warten oder darf er es schon. Weil er ja nun in den 8 Monat kommt. Ersetzt die dann das Menü Glas oder nur zusätzlich davor?
Ist sein Essensplan so eigentlich ok?

Danke Danke,
Ihr seit supi :)
HiPP-Elternservice
26. Jul 2011 14:09
Re: Zum Frühstück ???
Liebe Rapunzel1983,
toll, wie Marc nun sein Essen löffelt.

Seien Essensplan ist prima. Morgens bleibt das erst Jahr über eine Milch der ideale Start in den Tag. Deshalb gibt es auch für morgens kaum Breie. Wird nicht gestillt, ist eine Säuglingsmilch die richtige Alternative.
Trinkfertig gibt es unsere Pre Bio Combiotik im Tetrapak.
Je nach Bedarf und Appetit kann zum Ende des ersten Jahres das "Frühstück" auch reichhaltiger werden. Geeignet sind dann:
ein Milchbrei,
ein Baby-Müesli (Milch mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packung)
oder ein Brot plus eine Tasse Milch.
Oder Sie wechseln einfach ab.

Für mittags unterwegs habe ich aber eine bessere Idee für Sie. Sie können die gewohnten HiPP Menüs mitnehmen und diese füttern. Alle Gläschen (Menüs, Gemüse, Früchte etc.) und auch die Schalengerichte kommen verzehrsfertig in den Handel und können warm oder kalt (= Zimmertemperatur) gereicht werden.
Das ist gerade praktisch unterwegs. Dann können Sie die Babykost reichen, auch wenn keine Möglichkeit zum Erwärmen gegeben ist.

Mit sieben Monaten befindet sich Marc nun in seinem 8. Monat und kann gerne unsere Produkte ab dem 8. Monat bekommen.

Guten Appetit Marc!

Viele Grüße
Das HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...