Wie viel Obst nach die Malzeit?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1235751
22. Jul 2011 15:02
Wie viel Obst nach die Malzeit?
Liebe Hipp Team,
ich möchte Frage,wie viel Obst nach jede Malzeit genug ist? Mein Sohn näschte Woche schon 6Monate , und fast 2 WOche isst er ganzen Gäschen Menü und am Abend halb Gläschen Guten Nacht Brei , und nach 2 -3 Stunden trinkt er weiter 60ml Milch oder Stillen. Nach jede malzeit gebe ich 1/3 Gläschen Obst 190g für ihn zum essen.Ist daszu viele ?
Und ich haben auch gefragt , ob wann kann mein Baby dir Brei nach dem 6. MOnate essen ? Das heißt, dass ich sein erst Zahn warten , dann kann ich für ihn Menü nach dem 6. Monate geben? Oder wenn er schon 6 Monate ist , dann kann ich für ihn anfangen ?

Liebe Grüßen
eya_900
HiPP-Elternservice
25. Jul 2011 11:23
Re: Wie viel Obst nach die Malzeit?
Liebe eya_900,
Ihr Kleiner kann gerne seine Obstnachtische bekommen. Ich würde bis etwa zu einem halben Gläschen Obst nachreichen.

Generell darf Ihr Sohn von den Früchten aber so viel essen wie er mag, so lange:
• er diese gut verträgt
• die Früchte nicht andere wichtige Mahlzeiten verdrängen.

Ist ein Baby fünf Monate jung, darf es unsere Breie ab dem 6. Monat essen. Die Menüs und Gemüse sind sehr feinstückig. Auch wenn Ihr Sohn noch keine Zähne hat, kann er diese bekommen. Das ist kein Problem.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...