wird vom gläschen nicht satt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.916890
14. Jun 2010 20:07
wird vom gläschen nicht satt
Hallo
meine Kleine (7 Monate) wird mittags von einem Gläschen nicht satt. Sie hat nach spätestens 1 Stunde wieder Hunger und verlangt nach der Flasche. Sie trinkt dann aber nicht mehr so viel. Kann es sein, dass ihr das Gläschen zu wenig ist?
Vom Milchbrei nachmittags wird sie satt und hälts dann aus bis abends.
Bin froh um jeden Tipp.
HiPP-Elternservice
16. Jun 2010 08:33
Re: wird vom gläschen nicht satt
Hallo,

wichtig ist, dass Ihre Kleine sich zu jeder Mahlzeit satt essen kann.

Bekommt Ihre Tochter mittags einen Gemüsebrei oder ein vollständiges Menü? Ich rate ich Ihnen konsequent Gemüse und Fleisch anzubieten. Diese Mahlzeit wird sicher zu einer besseren Sättigung führen.

Auch ist Ihre Maus nun bereit für unsere Gläschen „ab dem 8.Monat“. Diese Gläschen enthalten 220g Menü, was dem steigenden Bedarf in diesem Alter entgegenkommt.

Wenn Ihre Kleine auch mit 220g Brei nicht mehr satt und zufrieden ist, dürfen Sie selbstverständlich die Menge leicht erhöhen. Ich empfehle Ihnen einfach ein zweites 8 Monatsgläschen zu öffnen und daraus ein paar Löffelchen mehr anzubieten.
Achten Sie aber auch darauf, dass die Kleine nicht zu schnell isst. Denn es dauert immer ein bisschen bis ein Kind merkt, das es satt ist. Warten Sie am besten ein paar Minuten, bevor Sie ein zweites Gläschen öffnen.

Auch Durst wird häufig als Hunger empfunden, probieren Sie es also auch mit entsprechenden Durstlöschern nach dem Menü.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...