stopft Fencheltee?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.931227
14. Jun 2010 20:01
stopft Fencheltee?
Hallo liebes Hipp- Team,
ich habe eine Frage zum Bio Fencheltee von Hipp. Meine kleine Zoe ist 8,5 Monate jung und trinken war und ist bei ihr kein Problem. Sie schafft am Tag ohne weiteres 600 ml, wenn es sehr heiß ist, auch mehr. Jetzt hab ich ihr seit einer Weile täglich den Fencheltee gegeben weil sie den so mag. Aber ihr Stuhlgang ist so fest geworden, dass sie sich manchmal richtig anstrengen musste für ganz wenig was da in der Windel war. Am Essen liegt es glaub ich nicht, sie bekommt deswegen keine Banane und nur im Mittagsmenü etwas Möhre(koche selber).Getreide- Obst- Brei bekommt sie Nachmittags auch. Nun frage ich mich, ob der Fencheltee stopft, wenn sie soviel davon trinkt? Hab jetzt auf Bio- Früchtetee und verdünnten Baby- Apfelsaft umgeschwenkt und siehe da, der Stuhl war heute schon weicher und Zoe´s Kopf nicht mehr so rot von der Anstregung:). Danke schonmal für ihre Antwort! Zoe und Mama!
HiPP-Elternservice
15. Jun 2010 15:27
Re: stopft Fencheltee?
Liebe Mama von Zoe,

schön, dass Sie Ihre Kleine so super trinkt. Solange die relativ hohe Trinkmenge nicht den Appetit auf die Löffelmahlzeiten beeinflusst, spricht nichts dagegen.

Es war eine gute Idee zusätzlich zum Tee etwas verdünnten Apfelsaft anzubieten, denn Obst wirkt stuhlauflockernd. Gerne können Sie die Apfelsaftschorle auch zum Fencheltee kombinieren oder HiPP Fenchel - Tee mit Apfel (http://www.hipp.de/index.php?id=268) anbieten. Dieses Mischgetränk aus mildem Fruchtsaft und Fencheltee hat sich traditionell bei Säuglingen bewährt.

Eine übermäßige Zufuhr von Fencheltee führt nicht zu festen Stühlen, Fenchel ist traditionell als verdauungsfördernd für Magen und Darm bekannt.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...