Baby verweigert linke Brust...

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Was mach ich nur so allmählich wird ja das abstillen eingeleitet und dann reicht es ihr vielleicht auch nicht mehr...Rechst schläft sie oft ein kann sie auch nur auf ihre linke seite legen das sie einschläft sowie sie drehtsich nur über die linke schulter auf den bauc. kann man so eine extreme Lieblingsseite haben?
es freut mich, dass Sie sich mit dieser Fragestellung an uns wenden.
Es ist für uns jedoch sehr schwer, die Situation von hier aus einzuschätzen.
Ich empfehle Ihnen auf jeden Fall Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin zu Rate zu ziehen und Ihnen die Situation zu schildern. Diese können Ihnen sicherlich mit praktischen Tipps zur Seite stehen und Sie ganz individuell beraten, damit Sie Ihre Tochter weiterhin beidseitig stillen können.
Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit bei uns im Elternform: Von Eltern für Eltern Ihre Situation zu beschrieben. Bestimmt gibt es Mamas mit gleicher Erfahrung, die Ihnen Tipps geben können.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und dass das Stillen bald wieder gut klappt!
Herzliche Grüße
Also wir waren heute zum Impfen und die Ärztin meinte ich solle mich an die Hebamme wenden naja nun kommt sie nochmal vorbei und schaut sich das an...Ich hoffe auch das es bald wieder beidseitig klappt..Wäre sehr schade wenn es dann jetzt doch nicht mehr funktionieren würde mit dem stillen...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.