Obst

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.916457
13. Jun 2010 20:55
Obst
Hallo,

habe mal wieder ein paar fragen an euch. Mache hin und wieder das Obst (frisch vom Bauer) selber für meinen Sohn (6 Monate).
1. wie lange muss ich Äpfel schälen? wenn ich es gare und gut püriere kann ich dann die schale nicht dran lassen? sind doch balaststoffe.

2. muss ich Erdbeeren weiterhin durch ein sieb drücken um die körnchen zu entfernen oder kann ich sie drinnen lassen? mein sohn bekommt 3x tägl. beikost und isst diese auch ohne probleme.

Vielen Dank für die Antwort
HiPP-Elternservice
15. Jun 2010 15:16
Re: Obst
Hallo

ich freue mich sehr, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken und uns Fragen zur Zubereitung stellen.

Sicher wissen Sie bereits, dass unsere Produkte aus dem Hause HiPP sehr strengen Qualitätskriterien unterliegen, die sogar strenger sind, als das Gesetz vorgibt.

Zutaten, die in der eigenen Küche verarbeitet werden, sieht man die Qualität, die in Ihnen steckt, leider nicht an. Dies gilt für Nährstoffe wie für unerwünschte Stoffe gleichermaßen. Sie werden nicht in dem Maße kontrolliert und zurückverfolgt, wie es bei den HiPP Zutaten der Fall ist.

Deshalb empfehle ich Ihnen HiPP Babykost. Sie wird entsprechend aktueller ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt, ist streng kontrolliert und versorgt Ihr Baby mit allen Nährstoffen, die es braucht.

Zu Lebensmitteln, die nicht unserer Kontrolle unterliegen, können wir keine Empfehlungen geben. Zur Selbstzubereitung gibt es aber sicher einige Kochbücher, in denen Sie Rezepte finden. Lassen Sie sich am besten in einer guten Buchhandlung beraten.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Söhnchen noch eine schöne Woche!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...