Wie mach ich das

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Dominik ist morgen 5 Monate alt er bekommt seit ca. 1 Monat Beikost und immer nur Gemüse und immer nur ein halbes Glas. Vorgestern hab ich ihn das erste mal Gemüse Risotto mit Bio Hühnchen gegeben auch wieder ein halbes Glas danach hat er keinen Hunger mehr und möchte nur was zum trinken. Wie kann ich jetzt am besten weiter machen?? Wann sollte ich am Nachmittag auch Brei geben denn mein Kinderarzt hat mir erklärt nach der Zeit sollte er keine Flasche mehr bekommen sondern nur Brei. Kann ich ihn denn Spaghetti auch schon geben? Hab Angst das ich etwas falsch mache. Ist schwer beim 1. Kind

Freu mich auf eure Antwort
LG Conny
Sie können Dominik nun gerne jeden Tag ein Menü-Gläschen mit Fleisch und einmal die Woche mit Fisch geben, gerne auch HiPP Spaghetti Bolognese „nach dem 4. Monat“. Ist der Abstand zur vorigen Mahlzeit groß genug? Verlängern Sie den Abstand mal etwas, dann schafft Dominik vielleicht etwas mehr als ein halbes Glas.
Hat Dominik sich an das Menü gewöhnt, können Sie mit der nächsten Beikostmahlzeit, dem Milch-Getreide-Brei, starten. Dieser ersetzt das nächste Fläschchen. Meist wird durch diesen Milchbrei die Flasche am Abend ersetzt. Und in etwa einem Monat können Sie Dominik nachmittags anstelle der Milchflasche einen milchfreien Getreide-Obst-Brei wie z.B. HiPP Frucht & Getreide geben.
Einen beispielhaften Ernährungsplan können Sie sich auf unserer Homepage anschauen unter: http://www.hipp.de/index.php?id=180
Haben Sie keine Sorge, Sie machen alles richtig! Vertrauen Sie weiterhin auf Ihr mütterliches Gespür, dann können Sie gar nichts falsch machen.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.