Hipp Lachs nach dem 4 Monat?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1244236
8. Jul 2011 05:32
Hipp Lachs nach dem 4 Monat?
Ich habe schon drei Kinder und immer mit Hipp Beikost angefangen ab der 15 Woche.Jetz hab ich mein drittes Kind bekommen und sehe die neue Vielfalt die Hipp bietet.Nur bei dem Karotten/Kartoffeln und Lachs bin ihc mir unsicher ob ich ihm das schon geben darf?Da Fisch erst ab ca 8 Monaten empfohlen wird.Ich freue mich ja auch das es immer mehr im Angebot gibt nur bei diesem Fisch bin ich mir seehr unsicher da er auch zu Neurodermitis neigt
HiPP-Elternservice
8. Jul 2011 13:05
Re: Hipp Lachs nach dem 4 Monat?
Liebe „Malnai30w“,

ich freue mich, dass Sie nun auch Ihr drittes Kind mit HiPP ernähren.

Ihr Baby darf auch schon vor dem 8. Monat Fisch essen. Sie können Ihrem Kleinem ohne Bedenken unser Gläschen „Früh-Karotten mit Kartoffeln und Lachs“ nach dem 4. Monat füttern!

Nach den aktuellen Erkenntnissen dürfen auch allergiegefährdete Babys ab Beginn des Beikostalters Fisch bekommen. Für allergiegefährdete Babys gelten dieselben Empfehlungen bezüglich der Zusammensetzung der Beikost wie für nicht allergiegefährdete Babys. Es gibt sogar Hinweise, dass der Fischverzehr im ersten Lebensjahr einen vorbeugenden Effekt auf die Allergieentstehung haben kann.

Weil Ernährungsgewohnheiten bereits früh gebildet werden, ist es wichtig, Ihr Baby an gesunde Speisen, so auch an Fisch, zu gewöhnen. Füttern Sie Ihrem Baby daher 1x pro Woche ein fischhaltiges Menü.

Ich wünsche Ihrem Baby weiterhin einen guten Appetit und viel Spaß beim Löffeln!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...