Abendbrei bei Kuhmilcheiweißallergie

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1016824
7. Jul 2011 21:12
Abendbrei bei Kuhmilcheiweißallergie
Hallo,
bei meinem Sohn, 6Monate, wurde eine Kuhmilcheiweißallergie und Hühnereiweißallergie festgestellt.
Nun würde ich gerne von Ihnen wissen wie ich den Abendbrei zubereite.

Und noch eine kleine Frage zu dem Abendritual. Bis jetzt habe ich meinen Sohn erst gebaden und danach erst die Flasche gegeben, jetzt merke ich aber das er es kaum erwarten kann bis er die Flasche bekommt und beim eincremen theater macht. Aber ein voller Magen mit Baden soll doch auch nicht zu gut sein. Haben sie einen Rat....

liebe Grüße
HiPP-Elternservice
8. Jul 2011 12:55
Re: Abendbrei bei Kuhmilcheiweißallergie
Liebe Frau Rohr,

es freut mich, dass Sie bei uns um Rat fragen.

Zur Zubereitung eines Abendbreies für Ihren Sohn können Sie unsere HiPP Bio-Getreidebreie (grüne Packung) verwenden, wie z.B. die „Feine Hirse“. Dabei handelt es sich um reine Getreideflocken, die mit jeder Säuglingsnahrung zu einem Milchbrei angerührt werden können. Sie können dafür also einfach die Spezialnahrung verwenden, die Ihr Sohn auch aus dem Fläschchen bekommt.

Sie machen es richtig, dass Sie Ihrem Sohn erst nach dem Baden seine Flasche geben. Wenn Ihr Sohn schon recht ungeduldig ist beim eincremen, könnten Sie ihn 15-30 Minuten früher baden, damit der Hunger noch nicht so groß ist.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Söhnchen ein schönes Wochenende!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...