Vollkornbrot schlecht für Kleinkinder?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.960356
7. Jul 2011 08:36
Vollkornbrot schlecht für Kleinkinder?
Hallo,

also meine kleine Tochter (13Monate) isst jetzt seit ca 2 Monaten zum Abendbrot Vollkornbrot mit Käse,Leberwurst etc. Ich achte eigentlich immer darauf das keine Zusätze oder Konservierungsstoffe enthalten sind.
Habe nun auch ein Kinder Vollkornbrot gefunden, was ihr sehr gut schmeckt.

Jetzt meinte allerdings meine Schwiegermutter, das es schlecht für die kleine ist, wenn siee vollkornbrot bekommt. Ihr magen könne dies wohl nicht richtig verdauen und sie könnte davon blähung bekommen. Allerdings find ich das sie ganz normal drauf ist und eben ab und zu mal nen Pupsi hat,aber das ist denk ich normal.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, was nun richtig für meine kleine ist?

Danke Christiane
HiPP-Elternservice
7. Jul 2011 12:04
Re: Vollkornbrot schlecht für Kleinkinder?
Liebe Christiane,

super, dass Sie bei Ihrer Tochter auf eine ausgewogene Ernährung mit Vollkornprodukten achten!

Sie können Ihrer kleinen Tochter weiterhin Vollkornbrot zum Abendbrot geben. Vollkornbrot enthält mehr Ballaststoffe und Mineralstoffe und ist daher noch wertvoller als Brot aus ausgemahlenem Mehl. Daher wird eine ballaststoffreiche Ernährung auch für Kinder empfohlen.

Wenn von einer ballaststoffarmen auf eine ballaststoffreiche Ernährung umgestellt wird, können Blähungen auftreten, bis sich der Darm an die Ballaststoffe gewöhnt hat. Aber Sie sehen ja, dass Ihre Tochter das Brot gut verträgt!

Vertrauen Sie weiterhin auf Ihr mütterliches Gespür!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...