Ernährungsplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1078588
6. Jul 2011 20:11
Ernährungsplan
Liebes HIPP-Team!

Ich hätte da mal eine Frage und zwar:

Mein Sohn wird in einer Woche 6 Monate alt.
Sein Speiseplan sieht wie folgt aus:

08:00 Uhr - 235ml HIPP Combiotik 1
11:30 Uhr - 190g HIPP Mittagsmenü
15:30 Uhr - 190g HIPP Obstglas
18:30 Uhr - 235ml HIPP Combiotik 1

Er schlaft jetzt nun seit ca. 3 Wochen in der Nacht durch.
Aber seit ein paar Tagen kommt es mir vor, wie wenn er am Abend mit den 235ml nicht mehr genug hat. Nachdem die Flasche leer ist, fängt er ein bisschen zu weinen an und in der Nacht schläft er auch ein bisschen unruhiger.

Jetzt ist meine Frage, kann ich ihm abends einen Gute-Nacht-Brei (Glas oder einen zum Anrühren) geben oder soll ich ihm von der Milch mehr geben oder soll ich auf HIPP Combiotik 2 wechseln?
Was ist am Besten? Was kann ich tun? Was würden oder können Sie mir empfehlen?

Danke schon mal im Voraus!
Lg
HiPP-Elternservice
7. Jul 2011 12:57
Re: Ernährungsplan
Hallo,
ich würde Ihnen empfehlen einen Milchbrei zu füttern. Ihr Kleiner ist jetzt in einem Alter in dem er auch abends eine Löffelmahlzeit bekommen kann. Ein Milch-Getreide-Brei ist hier ideal.

Auch am Nachmittag würde ich zu einem getreidehaltigen Brei (Obst-Getreide-Brei) übergehen, der besser satt macht als Früchte allein.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam

PS: Generell spricht in diesem Alter in Kombination mit Beikost nichts gegen eine Folgemilch. Diese sind meist sämiger und halten dadurch besser vor. Bei einer Folgemilch ist zudem die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen sowie die Zusammensetzung der Hauptnährstoffe an das ältere Kind, das bereits Beikost erhält, angepasst. Folgemilch hat z.B. den Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird.
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...