nochmal ne Frage zur Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.966818
9. Jun 2010 12:02
nochmal ne Frage zur Beikost
Huhu,
wir haben nun vor etwas mehr als einer Woche bei unserer Tochter mit der Beikost begonnen.
Heute habe ich ihr ein halbes Gläschen gemacht, was sie auch ganz gut gegessen hatte. Mehr wollte ich ihr noch nicht zumuten, dachte es wäre sonst vielleicht zu viel für sie... Woran merke ich ob es ihr zu viel wird?
Danach hat sie noch 150 ml Milch getrunken. Ab wann lässt man die Milch weg? Dann wenn sie ein ganzes Gläschen schafft?
Sorry für die vielleicht blöden Fragen :oops: , bin ein bisschen verwirrt, möchte nichts falsch machen. :?
Danke schonmal für eine Antwort.
HiPP-Elternservice
10. Jun 2010 09:36
Re: nochmal ne Frage zur Beikost
Hallo,

schön, dass Ihre Tochter ihre ersten Löffelchen gerne isst! Sie können sich hier ganz auf Ihre Tochter verlassen. Sie wird Ihnen genau zeigen, wie viel Gemüse sie möchte und wann es ihr reicht. Solange Sie am Anfang der Beikost nur Gemüse anbieten oder noch keine Portion Menü schafft, darf Ihre Kleine noch so viel Milch trinken wie sie möchte. Sobald Ihre Tochter ein Gläschen eines HiPP Menüs mit Fleisch isst, brauchen Sie keine Milch mehr anzubieten – die erste Beikostmahlzeit ist eingeführt. Einige Löffelchen HiPP Früchte runden die Mahlzeit ab und verbessern durch das enthaltene Vitamin C die Eisenaufnahme aus dem Menü.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...