Ernährungsplan mit 8 Monaten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.884458
9. Jun 2010 09:34
Ernährungsplan mit 8 Monaten
Hallo liebes Experten-Team,
ich habe mal wieder mehrere Fragen.
Mein Sohn (fast 8 Monate alt) bekommt nachmittags einen milchfreien Früchtebrei den ich mit den schmelzenden Reisflocken anrühre. Bis jetzt habe ich immer die Williams-Christ-Birnen dazugegeben, würde aber gerne mehr Abwechslung mit einbringen. Dabei frage ich mich aber warum man nur allergenarme Früchte für den Obst-Getreidebrei verwenden darf.
Des weiteren wollte ich fragen welchen Brei ich meinem Sohn vormittags anbieten kann. Da er ziemlich früh aufsteht wird er schon zwischen 6 und 7 Uhr morgens gestillt. Sein Menü bekommt er um 12 Uhr, aufgrund der großen Zeitspanne zwischen den beiden Mahlzeiten möchte ich ihm nun auch vormittags einen Brei anbieten. Oder ist das gar nicht nötig??
Sein Speiseplan sieht zurzeit so aus:
Zwischen 6 und 7 Uhr stillen
Bei Bedarf wird er zwischen 9 und 10 Uhr nochmal gestillt
Um 12 Uhr gibt es ein Menü
Um 16 Uhr den Obst-Getreidebrei
und um 19.30 Uhr einen Milchbrei
Ist die Ernährung so in Ordnung oder kann man da noch etwas verbessern??
Danke schonmal im vorraus für ihre Antwort
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
9. Jun 2010 12:09
Re: Ernährungsplan mit 8 Monaten
Hallo!

Der Ernährungsplan Ihres Sohnes sieht sehr gut aus!

Gerne dürfen Sie bei dem Obst-Getreide-Brei die Obstsorten variieren. Dafür dürfen Sie alle HiPP Früchte verwenden, Sie müssen sich nicht auf die allergenarmen Sorten beschränken.

Am Vormittag, wenn die Zeit bis zum Mittagessen zu lang ist, können Sie eine kleine Zwischenmahlzeit aus Früchten anbieten, wie z.B. eine HiPP Frucht-Pause oder ein Früchtegläschen.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.884458
9. Jun 2010 13:13
Re: Ernährungsplan mit 8 Monaten
Danke für Ihre schnelle Antwort.
Also kann ich alle Früchte für den Obst-Getreide -Brei verwenden?? Denn auf der Verpackung von den schmelzenden Reisflocken steht, dass man allergenarme Früchte dazugeben kann. Da das "allergenarm" fett gedruckt ist, dachte ich man kann nicht alle Sorten verwenden.
HiPP-Elternservice
9. Jun 2010 15:23
Re: Ernährungsplan mit 8 Monaten
Hallo nochmal!

Es ist richtig, auf der Packung der schmelzenden Reisflocken steht die Verwendung von allergenarmen Früchten. Da unsere Reisflocken nach dem 4. Monat empfohlen sind, werden sie häufig für die Beikosteinführung verwendet. Für den Start mit Brei ist es sinnvoll zunächst mit einfach zusammengesetzten Produkten wie den allergenarmen HiPP Früchten zu starten.

Da Ihr Kleiner schon 8 Monate alt ist, können Sie nun gerne alle HiPP Früchte verwenden.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.884458
9. Jun 2010 16:31
Re: Ernährungsplan mit 8 Monaten
Nochmals vielen dank
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...