Meine Frage zur Beikost???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist am 22.02.2011 geboren, würde ganz gerne mit Beikost beginnen meine Frage wie mache ich das am besten beginnt mann mit Glässchen oder es gibt ja auch Brei ab dem 4 Monat??
Momentaner Speisseplan:
10.00 Uhr 200ml 1 Nahrung
13:00 Uhr 200ml "
16:00 Uhr 200ml
19:00 Uhr 200ml
Und dann schläft er bis morgens durch, eigentlich kommt er damit auch gut zurecht also habe nicht das gefühl das er nicht satt wird sollte ich dann lieber noch warten???? und bei welcher mahlzeit sollte ich die Beikost zufügen.
LG Sternchen
frühestens nach dem 4. Monat wird die Einführung von Beikost empfohlen. Deshalb ist die erste Beikost auch mit der Altersempfehlung „nach dem 4. Monat“ versehen.
Klicken Sie bitte mal in folgenden Eintrag rein: viewtopic.php?f=11&t=24444
Frohes Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Ihre Frage hatte ich wirklich nicht richtig verstanden.
Sie können mit Gemüse am Mittag (hier die 13:00 Uhr-Milch) beginnen, wie es üblich ist. Aber auch Brei am Abend ist denkbar.
Meist beginnt man mittags mit Gemüse und baut nach und nach den Gemüse-Fleisch-Brei auf. Dieser Brei leifert für dieses Alter besonders wichtige Nährstoffe wie Eisen und Zink.
Wie das im einzlenen geht können Sie im oben genannten Eintrag lesen.
Ob Ihr Kleiner nun - abgesehen vom Alter - schon reif genug ist, oder ob ihm die Milch noch reicht, kann am besten Ihr Kinderarzt beurteilen. Er kennt die Entwicklung Ihres Kleinen und kann den richtigen Startpunkt vorgeben.
Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.