ist er zuviel?
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich hab meinem sohn am anfang hipp probiotik 1 gegeben,da ich dachte das wär zur lleinigen flaschennahrung und pre nur zum zufüttern.da er immer bauchschmerzen hatte meinte seine kinderärztin ich sollte zu der pre wechseln was ich auch tat, da war er 5 wochen alt. die bauchschmerzen waren ab da weg.
aber mit 6 wochen wurde er nicht mehr satt und brauchte alle 3 stunden (nachts schläft er so 7 stunden) 190 ml. ich dachte immer das ist vielleicht zuviel, aber sonst hatte er ja auch weiter hunger.
jetzt mit 11 wochen fängt das auch langsam an das er mehr essen will.Was soll ich denn machen habt ihr vielleicht tipps, wie ich ihn satt bekomme?oder soll ich ihm einfach soviel geben wie er möchte? dankeschön im vorraus
Sowohl von der HiPP Pre als auch von der HiPP 1 können Sie Ihrem Kleinen so viel und so oft anbieten wie er möchte. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist bei einer Anfangsnahrung wie HiPP Pre oder auch HiPP 1 nicht erforderlich.
Sie merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Sohn zufrieden ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.
Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrungen einfach an die Dosierung mit unserem Messlöffel, lassen Sie Ihren Sohn so trinken wie er möchte und Sie machen alles richtig!
Herzlicher Gruß
Doris Plath
man hat mir gesagt das da zu viel ist für sein alter.
Meinen Ihr Kinderarzt oder Ihre Hebamme, dass Ihr Kleiner zu viel trinkt? Bitte halten Sie dann ggf. Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme und fragen wie Sie weiter vorgehen sollen.
Üblicherweise darf ein Baby in diesem Alter von der Anfangsnahrung (Pre und 1) so viel trinken wie es möchte. Genauso wie beim Stillen. Auch an der Brust darf das Baby ganz nach Bedarf trinken.
Lieber Gruß
Doris Plath