2. Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Lara-MichelleKlein
25. Jun 2011 10:28
2. Beikost
Hallo,
meine Tochter wird jetzt bald 5 Monate alt.
Ich habe ziemlich früh mit der Beikost begonnen.
Seit ca. 2 Wochen bekommt sie nun den Nachmittagsbrei, da ich das Abendfläschchen erst mal beibehalten möchte.
Sie isst Mittags 190g Menü und bischen Nachtisch.
Nachmittags isst Sie 190g Getreidebrei.
Morgrns um ca. 9 Uhr 150-165 ml HA 1
Und abends trinkt Sie ca. 210ml HA 1.
Ist das zu wenig? Oder ist da so ok?
HiPP-Elternservice
27. Jun 2011 13:21
Re: 2. Beikost
Hallo,
Ihr Kleine ist noch in einem Alter in der die Milch die überwiegende Nahrung sein sollte.
Es spricht nichts dagegen, zunächst die Mahlzeit am Nachmittag einzuführen wenn Sie das Abendfläschchen noch beibehalten wollen.
Dann sollte in diesem jungen Alter der Milchbrei die zweite Beikostmahlzeit sein. Sie können diesen auch erst am Nachmittag einführen und in einem Monat dann den Milchbrei auf den Abend legen und den Obst-Getreide-Brei am Nachmittag geben.

Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Lara-MichelleKlein
27. Jun 2011 14:55
Ich würde ja gerne einen Milchbrei nehmen, aber meine Kleine ist Allergiegefährdet und darf deshalb keinen normalen Milchbrei essen.Es gibt niergends einen Milchbrei, der HA geeignet ist!
HiPP-Elternservice
27. Jun 2011 15:46
Hallo nochmal,
hierfür können Sie unsere Bio-Getreidebreie (grüne Packung) verwenden.
Einfach die Flocken mit der gewohnten Milch zusammenmischen und nach Belieben mit Obst oder Gemüse verfeinern.

Viele Grüße
Ihr HiPP Experteneam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...