zu dick

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1010966
24. Jun 2011 11:01
zu dick
Guten Morgen liebes Hipp- Team...

ich habe da mal wieder eine frage, und zwar bekommt mein Sohn (25.12.2010) morgens 230ml 1er Milch, mittags 190g menu und nachtisch, nachmittags entweder ein großes Glas Frucht und Getreide (250g) oder Reisflocken mit Obst laut anleitung und abends bekommt er 190g Kinderkeks Gute-Nacht-Brei....

Ist das ok so, weil einige aus meinem Bekanntenkreis sagen ich würde mein Kind dickfüttern, ich sollte nachmittags nur reines Obst geben. Ich finde das ist ok so, was sagen sie dazu????

Vielen Dank schonmal

J.Sitte
HiPP-Elternservice
24. Jun 2011 13:11
Re: zu dick
Liebe Frau Sitte,

der Ernährungsplan Ihres Sohnes gefällt mir sehr gut! Sie machen es genau richtig, dass Sie Ihrem Sohn nachmittags einen Obst-Getreide-Brei geben, das entspricht genau den Empfehlungen für die Beikost.

Lassen Sie sich also nicht verunsichern und machen Sie weiter so!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1010966
25. Jun 2011 08:39
Guten Morgen liebes Hipp-Team

Danke für die schnelle beantwortung meiner Frage. Jetzt habe ich aber noch eine und zwar kann ich meinem Sohn Abends auch den Bio- kindergries Milchbrei geben oder laufe ich dann gefahr das er wirklich zu dick wird.

Danke schonmal

J.Sitte
HiPP-Elternservice
27. Jun 2011 14:00
Liebe Frau Sitte,
Sie können Ihrem Kleinen alle unsere Milchbreie, Gute-Nacht-Breie... am Abend füttern. Jeder ist für sich ausgewogen zusammengesetzt.

Hinsichtlich einer "Überfütterung" muss generell immer die Gesamternährung des Babys in Betracht gezogen werden. Werden die im Säuglinsalter sehr guten Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung permanent missachtet, kann jede Nahrung oder Ernährung zum Überfüttern führen. Ein Baby sollte z.B. nie sein Fläschchen leer trinken "müssen" oder seine Mahlzeit aufessen. Bereiten Sie Säuglingsnahrungen und breie bitte exakt laut Packungsangabe zu, und rühren Sie nicht zuviel Pulver an. Und geben Sie Ihrem Kind genügend Möglichkeiten sich zu bewegen wie strampeln, krabbeln, robben...

Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Erfahrungsgemäß weiß das Kind selbst ganz genau, wie viel Nahrung es braucht. Achten Sie auch darauf, dass Ihr Sohn nicht zu schnell isst. Denn es dauert immer ein bisschen bis ein Kind auch merkt, das es satt ist.
Warten Sie am besten ein paar Minuten bevor Sie die Menge steigern. Oder bieten Sie Früchte oder mal etwas Wasser oder Tee zum Trinken an.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...