Lactosefreie Milch- Nebenwirkungen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1015739
23. Jun 2011 11:56
Lactosefreie Milch- Nebenwirkungen?
Hallo liebes Hipp-Team,

mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und wird nachmittags, wenn ich arbeite von meiner Mutter betreut. Seit ein paar Tagen haben wir beide bemerkt, dass der Kleine öfter sauer aufstösst, dabei auch etwas spuckt. Ausserdem hat er vermehrt Luft im Bauch, also Blähungen. Da ich nahrungstechnisch nichts neues ausprobiert habe, dachte ich erst an den Traubensaft, den ich ihn mit Wasser verdünnt gegeben habe, vielleicht hat er davon so ne Art Sodbrennen bekommen.

Jetzt sagte mir meine Mutter gerade, dass sie ihn nachmittags immer einen Halbmilchbrei macht, und das sie dafür die laktosefreie Milch benutzt hat. Kann das sein, dass er davon die Beschwerden hat? Kann das eine allergische Reaktion sein? Der Kleine hat auch so rötlichen Ausschlag um den Mund- ich dachte das käm vom Zahnen, kann das damit auch zusammen hängen?

Vielen Dank im vorraus,

Angie
HiPP-Elternservice
24. Jun 2011 08:47
Re: Lactosefreie Milch- Nebenwirkungen?
Liebe Angie,
die von Ihnen beschriebenen Auffälligkeiten können verschiedene Ursachen haben.
Es kann am Zahnen liegen, es kann ein kleiner (unbemerkter) Infekt sein, es kann eine Reaktion auch den Saft, die Milch etc. sein.
Aus der Ferne können wir die Situation schlecht einschätzen. Am besten Sie sprechen mit Ihrem Kinderarzt über Ihre Beobachtungen. Er kann die Ursache klären und auch die weitere Vorgehensweise vorgeben.

Alles Gute wünschen wir Ihnen und dem Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...