Menüs fast alle nur mit Fleisch/Essensplan 8,5 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1037762
18. Jun 2011 21:15
Menüs fast alle nur mit Fleisch/Essensplan 8,5 Monate
Liebes Hipp-Team,
meine Kleine ist 8,5 Monate alt. Sie hat folgenden Rhytmus:

ca. zwischen
4-5 Uhr - Flasche 1er Nahrung
8-9 Uhr - Flasche 1er Nahrung
12-13 Uhr - Menü und etwas Obst
15-16 Uhr - Getreide-Obst-Brei
18 Uhr Flasche, da schläft sie schon halb.

Sie ist abends sooo müde, dass sie immer noch keinen Brei abends mag. Ich würde nun die 8-9 Uhr Flasche umstellen. Empfehlen Sie hier Müsli? Oder nen Milchbrei?

Außerdem fällt mir immer wieder auf, dass es die Menüs ab 8 Monate fast nur mit Fleisch gibt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass sie nur 2-3 mal in der Woche Fleisch bekommen soll. Und die Breie 4. oder 6. Monat sind ja nicht so stückig. Kann sie auch öfter Fleisch bekommen?

Lieben Dank für die Hilfe.

:-)
HiPP-Elternservice
20. Jun 2011 14:16
Re: Menüs fast alle nur mit Fleisch/Essensplan 8,5 Monate
Hallo,
Fleisch dürfen Sie gerne auch täglich anbieten, damit wird der Eisenhaushalt Ihrer Kleinen optimal unterstützt.
Die Empfehlung ist 5-6mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal vegetarisch.

Vormittags würde ich anstelle der Milch nun einen Milchbrei anbieten. Bestimmt ist Ihre Kleine da ausgeschlafen und das Löffeln klappt gut.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1037762
26. Jun 2011 21:09
Re: Menüs fast alle nur mit Fleisch/Essensplan 8,5 Monate
Vielen Dank für die Hilfe. :)
Ich habe noch eine Frage:

Meine Kleine ist um 17 Uhr meist schon so müde, dass wir sie spätestens ins 17.30 Uhr ins Bett bringen, weil sie sich quält. Dadurch ist sie natürlich um 5 Uhr wach und hat Hunger. Sie bekommt dann von mir die Flasche, trinkt diese auch aus. Dann leg ich sie nochmal hin und sie schläft nochmal bis ca. 7 Uhr. Das heißt ja für mich, dass sie mit den 11 Stunden Schlaf nicht auskommt und nur wegen dem Hunger wach wird. Oft wird sie dann momentan schon um 9 Uhr wieder müde und schläft nochmal nen Stündchen. Dann gegen 13.30 Uhr nochmal. Aber leider meist nicht mehr, als eine Stunde.
Könnten Sie mir einen Tipp geben, wie ich diesen Rhytmus ändern kann? Ist sie an die Flasche um 5 Uhr jetzt gewöhnt? Soll ich es da mal mit Tee oder Wasser versuchen, damit sie bissl länger schläft?

Lieben Dank.
HiPP-Elternservice
27. Jun 2011 13:45
Re: Menüs fast alle nur mit Fleisch/Essensplan 8,5 Monate
Hallo nochmal,
das erste Jahr mit Baby ist wunderschön, aber es kann auch sehr anstrengend sein. Gerade das Schlafen bzw. Durch- und Einschlafen des kleinen Lieblings klappt oft nicht so wie erhofft oder ändert sich urplötzlich. Oder es schleichen sich Verhaltensweisen ein, die man gerne wieder ändern möchte. Das kann ich sehr gut verstehen. Es gibt aber kein Patentrezept für alle Situationen und auch meist keine schnelle Lösung.

Als Hersteller von Babynahrung sind wir in erster Linie Experten für die Ernährung des Säuglings. Deshalb konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Fragen zur Ernährung des Kindes. Ich empfehle Ihnen Ihre Situation im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern schildern.
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1037762
27. Jun 2011 14:00
Re: Menüs fast alle nur mit Fleisch/Essensplan 8,5 Monate
Das werd ich machen, lieben Dank für die Hilfe. :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...