Pfefferminztee....

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unsere Lena ist jetzt inzwischen 15 Monate alt und meine Frage wäre nun ob ich ihr auch mal Pfefferminztee anbieten kann!?Habe in verschiedenen Foren unterschiedliches zu diesem thema gelesen und bin mir da nun ziemlich unsicher!Ich möchte pfefferminztee wenn nur selten geben und auch nicht stark konzentriert!nur ein anderer geschmack für zwischendurch!!!
Vielen dank schon im vorraus
gaaaaaaanz liebe grüße schicken Lena und mama von lena

aufgrund ihrer sehr starken Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt wird die Verwendung von Pfefferminze bei Säuglingen bei uns nicht empfohlen. In der Babyernährung haben sich andere Tees wie zum Beispiel aus Fenchel, Anis und Kümmel bewährt und werden von Kindern gerne getrunken.
Je älter Kinder werden, desto mehr Lebensmittel werden eingeführt, sicherlich auch bei den Getränken. Im zweiten Jahr, wenn Lena bereits an die Familienkost herangeführt wird, können Sie auch kleine Mengen Pfefferminztee reichen.
Noch ein Gedanke: Entscheidend bei herkömmlichem Tee ist nicht nur die Sorte sondern auch die Herkunft bzw. der Anbau. Kräutertees können z.B. mit Pestiziden belastet sein. Alle unsere HiPP Tees werden streng kontrolliert. Sie entsprechen den gesetzlichen Bestimmungen für Säuglinge bzw. Kleinkinder und gewährleisten die größte Sicherheit für Ihr Kind. Tees die speziell für Säuglinge und Kleinkinder angeboten werden erkennen Sie an der Altersangabe.
Liebe Grüße zurück
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.