Welche Beikost ist noch zu empfehlen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1173540
16. Jun 2011 12:45
Welche Beikost ist noch zu empfehlen?
Huhu,

unser Kleiner ist jetzt knapp fünf Monate alt. Vor ca. 3 Wochen haben wir nach Rücksprache mit dem Kinderarzt mittags mit Beikost begonnen. Er macht das wirklich richtig super und es schmeckt ihm auch sehr gut :-) Allerdings hat unser Schatz schon seit der Geburt mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen. Er bekommt ansonsten Fläschchen mit Sensitiv-Nahrung, die aber irgendwie nicht so wirklich hilfreich ist. Was die Blähungen angeht, geht es mal hoch, mal runter, soll heißen, mal denkt man es ist überstanden, dann sind wieder richtig heftige Tage dabei. Als Beikost bekommt er zur Zeit Kürbis und Pastinake, das scheint er gut zu vertragen. Karotte eher nicht, da sie ja mehr stopft. Mich würde interessieren, welche Mittags/Gemüsegläschen noch zu empfehlen sind bei Blähungsbabys.

Wir hatten auch schon überlegt doch nochmal etwas mit dem Brei zu warten, aber mitterweile will er mittags auch nur noch seinen Brei, die Milch verweigert er dann teilweise. Zudem hatte er die Blähungen ja auch schon davor, weshalb wir nicht von einem direkten Zusammenhang ausgehen.

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Viele liebe Grüße

Nadine mit Luca
HiPP-Elternservice
16. Jun 2011 14:30
Re: Welche Beikost ist noch zu empfehlen?
Liebe Nadine,

toll, dass Ihr Kleiner die Beikost so gut annimmt und sie ihm sehr gut schmeckt!

Wenn Sie das Gefühl haben, dass er die Beikost gut verträgt und seine Blähungen dadurch nicht schlimmer werden, können Sie weiterhin dabei bleiben. Sie können auf alle weiteren Gemüse-Gläschen zurückgreifen, wie z.B. jetzt HiPP Pastinaken mit Kartoffeln oder HiPP Kürbis mit Kartoffeln. Wenn Sie ein neues Lebensmittel einführen, bleiben Sie zunächst 3-4 Tage dabei und steigern die Menge langsam, dann können Sie sehen, wie es vertragen wird.

Ich wünsche Luca weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Muttichen
17. Jun 2011 11:57
Re: Welche Beikost ist noch zu empfehlen?
Hallo Nadine,

kleiner aber sehr wirksamer Tip zum Thema Blähungen - unser Kleiner hat seitdem so gut wie gar nix mehr: schütteln Sie die Babynahrung in dem Fläschchen ? Ich rühre sie immer mit einer Gabel an, dann sind auch kaum noch Luftbläschen drinnen, die Ihr Baby sonst mittrinkt...Ansonsten etwa 15 SAB Simplex-Tropfen nehmen ins Fläschchen, das hilft auch etwas.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...