essensplan 7 monat

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1061008
13. Jun 2011 07:52
essensplan 7 monat
Liebes Hipp Team,
ich wùrde gerne ihre Meinung wissen was das Essensplan von meinem kleinem Mann angeht..

8.00 245 ml 2er Milch
12.00 190 g Menù/Gemùse/Fleisch (selber gekocht) oder ital. Babynudeln
15.30 - 16.00 190 g Obst
18.00 - 18.30 Abendbrei
20.00 - 20.30 245 ml 2er Milch

mein kleiner Schlàft durch

ab dem 8 monat kommen gròssere Portionen habe ich gesehen (Glàschen)
und joghurt kann man auch mal statt obst am nachmittag geben ?

Vormittags schlàft er immer so viel das es zu einer zwieschenmahlzeit nie kommt :-) (schlummert nochmal von 9.30 - 11.30)

Wir kommen sonst super zu recht und bin sehr zufrieden, er wiegt 8 kg und ist 70 cm gross.

Dankeeeee
HiPP-Elternservice
14. Jun 2011 15:27
Re: essensplan 7 monat
Hallo,
der Speiseplan ist prima.
Eine Anregung hätte ich: nachmittags kann Ihr kleiner Mann einen Obst-Getreide-Brei bekommen. Dieser sättigt besser als nur Früchte. Zur Abwechslung können Sie gerne hin und wieder unsere Joghurtgläschen geben.

Gut möglich, dass dann der Abendbrei sich nach hinten schiebt und so die letzte Mahlzeit des Tages wird, wie es üblich ist.

Die Milch danach braucht Ihr Kleiner nicht mehr. Mit einem Schoppen Milch am Morgen (200-250 ml) und einer Portion Abendbrei (200-250 g) ist er in seinem Alter ausreichend mit Milch versorgt.

Hat er nach dem Milchbrei noch Durst, sind Wasser oder Tee ideal. Natürlich vor dem Zähne Putzen.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1061008
15. Jun 2011 19:00
Danke fùr Ihre Antwort..

Mein KiArzt meint das ich ruhig vor zu Bett gehen , Milch geben kann.. er meint das morgens und Abends das noch wichtig ist.. Nun frage ich mich wie lange ? Abendbrei ist ja dafùr gedacht das man die Flasche ersetzt.. Kann ich zuviel an Milch fùttern ? Ist das schlimm wenn er noch abend so viel Milch trinkt ?

Danke
HiPP-Elternservice
16. Jun 2011 10:43
Hallo nochmal,
nein, das ist jetzt erst mal nicht schlimm. Im Laufe des zweiten Halbjahres können Sie ja versuchen die Milch nach und nach zu reduzieren.

Mit 400-500 ml Milch / g Milchprodukt ist Ihr Kleiner dann ausreichend versorgt.
Aber das pendelt sich bestimmt mehr und mehr so ein.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...