Naturjoghurt ok?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Zur Ernährung meiner Kleinen:
ca.6.30 oder 1 Std. später Fläschchen mit Hipp2 + Karotte ca. 230ml
vormittags evtl. nochmal 120ml Hipp2
12.30 Menü
15.30 - 16.00 Gläschen mit Joghurt, Quark oder Getreide Frucht
19.00 Abendbrei
19.30 schläft sie bis zum nächsten Morgen
Trinken: ca. 650ml bis 1l (an heißen Tagen) Tee.
Zum Thema Karottensaft: kann ich den auch portionsmäßig einfrieren? Sonst bleibt immer soviel übrig und immer mag ich die Reste auch nicht trinken.
Danke schon mal für die Antwort.
herkömmliche Kuhmilch und Milchprodukte sind im Eiweißgehalt sehr hoch und können Babys empfindlichen Organismus belasten. Der Anteil an wichtigen Wachstumsbausteinen wie Eisen, Jod und Zink ist dagegen sehr gering. Kuhmilch und Kuhmilchprodukte wie Joghurt, Quark sollten deshalb nur in geringen Mengen im ersten Lebensjahr gegeben werden.
Milchprodukte wie Joghurt sollten dann am besten die Milch aus dem Milchbrei ersetzen und nicht als pure Zwischenmahlzeit gereicht werden.
Meist um den 1. Geburtstag, wenn auf Familienkost umgestellt wird, können Sie dann auch z.B. als Zwischenmahlzeit kleinere Mengen Joghurt anbieten.
Ich kann Ihnen als Zwischensnack weiterhin unsere HiPP Frucht & Joghurt-Gläschen empfehlen. Im ersten Jahr sind spezielle Produkte für Säuglinge und Kleinkinder besser, die nach den strengen Richtlinien der Diät-Verordnung hergestellt wurden und genau regelt, wie ein Produkt für Babys Ernährung zusammengesetzt sein muss.
Sie erkennen diese Produkte übrigens an der Altersempfehlung. Dadurch unterscheiden sich diese auch von herkömmlichen Produkten.
Unseren Bio-Saft „Reine Karotte“ bieten wir zusätzlich zum halben Liter in einer kleinen Flasche (0,2 l) an. Eine angebrochene Flasche sollte innerhalb von drei Tagen aufgebraucht sein. Bleiben dennoch Reste können Sie damit auch Suppen oder Soßen verfeinern, oder Sie geben etwas davon unter den Kuchenteig. Ein Rührkuchen wird damit besonders locker und er bekommt eine kräftige Farbe.
Zum Thema Einfrieren von Resten allgemein klicken Sie bitte in unseren Beitrag viewtopic.php?f=11&t=5718&p=48779&hilit=einfrieren+reste#p48779
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.