Isst schlechter

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Letizia2303
11. Jun 2011 21:18
Isst schlechter
Hallo,

meine kleine Maus war bisher eigentlich eine total super "Esserin" und auch gar nicht schleckig. Sie hat Ihre Portionen bisher in einer super schnellen Geschwindigkeit gegessen. Seit ca 2 wochen kommt es immer mal wieder vor dass Sie ein Theater macht wenn es an´s essen geht. Sie schüttelt nein und isst kaum einen Löffel. Harte Sachen will Sie aber komischer weise (brezel etc). Da ich aber sehr auf eine ausgewogene Ernährung achte mach ich mir immer riesige sorgen. Kann das von den Backenzähnen kommen, sind grad 2 am durchbrechen?
Kennt das jemand?
Was kann ich tun? Hab angst dass Sie abnimmt....

Liebe grüße
HiPP-Elternservice
14. Jun 2011 15:21
Re: Isst schlechter
Hallo,
es können immer wieder Phasen eintreten, in denen das Kind das Essen ablehnt oder nicht weiter essen mag, obwohl es bis dahin prima geklappt hat. Manchmal ist das Zahnen die Ursache, oder ein neuer Geschmack. Auch bei kleinen (unbemerkten) Infekten wird dies beobachtet. Oder zu gewissen Entwicklungsschüben ändert sich einfach mal das Essverhalten. Manchmal gibt es gar keinen richtigen Grund.

Sehr häufig liegt es am Zahnen. Besonders wenn Zähne durchbrechen haben Kinder Ihre Befindlichkeiten. Die einen leiden, die anderen spüren gar nichts. Viele Kinder mögen während des Zahnens nicht so gerne essen/trinken oder bevorzugen plötzlich ganz bestimmte Speisen. Das sind meist "mehr oder weniger" kurze Phasen, die vorübergehen. Gehen Sie jetzt auf Ihr Mädchen ein. Bieten Sie ihr an, was sie mag und braucht. Vielleicht ist auch ein Beißring gerade angesagt?

Diese Phase geht wie sie gekommen ist auch wieder vorüber. Dann klappt es wieder wie gewohnt mit dem Löffel.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...