Speiseplan Baby 7 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.851905
1. Jun 2010 15:23
Speiseplan Baby 7 Monate
Hallo liebes HIPP-Team,
habe meine Tochter von Geburt an gestillt, doch seit der Einführung von Beikost verweigerte sie immer mehr die Brust, bis auf nachts, und trank auch keine Milch aus der Flasche. Also habe ich mit Absprache der Kinderärztin auf Milchbrei umgestellt. Unser Speiseplan sieht im Moment wie folgt aus.
3-4 Uhr stillen
8-9 Uhr 160g Milchbrei
11.30 - 12.00 Uhr Gemüsegläschen 190g und etwas Obst
15.30 - 16.00 Uhr Getreide Obstbrei 160g - 180g
18.30 - 19.00 Uhr Milchbrei 200g
dazwischen etwas Tee so zwischen 100-120 ml
Mache mir etwas Sorgen das sie nicht genug Flüssigkeit bekommt. Saftschorlen mag sie nicht habe da auch schon so einiges probiert. Kann ich ihr denn schon Mineralwasser geben, da sie immer mit großen Augen schaut wenn wir aus der Wasserflasche trinken.
Sandra
HiPP-Elternservice
1. Jun 2010 18:45
Re: Speiseplan Baby 7 Monate
Liebe Sandra!

Neben abgekochtem Leitungswasser kann Ihre Kleine auch stilles Mineralwasser, welches mit dem Zusatz "geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung" gekennzeichnet ist, zu trinken bekommen.

Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...