Ernährungsplan meiner fast 8 monatigen Zwillinge!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Sie schlafen von abends 20 Uhr bis morgens 6.30-7 Uhr!
Morgens 7.30 Uhr 200ml Folgemilch 1! Nicht immer leer!
9-10.30Uhr schlafen! variert!
11-11.30Uhr Mittag!
13-15Uhr schlafen! ca. mal weniger mal mehr!
15-15.30Uhr 200ml Folgemilch! Mal leer mal nicht!
19.30Uhr Milchbrei!
Kommt mir so wenig vor!
Sie wollen aber nicht mehr!
Trinken so zwischendurch wollen sie auch nicht! Biete alles mal an!
Fencheltee Karottensaft Wasser!
Vielleicht haben sie ja eine Idee was man ändern könnte!
Übrigens sind sie 6 Wochen zu früh geboren! Zierlich und zart!
Danke und Gruß
Nicole Sliwa
toll, dass Ihre Zwillinge schon durchschlafen, das ist bestimmt eine große Erleichterung

Der Speiseplan ist prima, Ihre Kleinen sind ja etwas früher geboren und daher passt es sehr gut. Denken Sie auch immer an den Spruch: Vor einem vollen Teller ist noch kein Kind verhungert.
Übrigens: so lange Ihre Beiden gut gedeihen, eine nasse und ab und an volle Windel haben und munter und zufrieden sind, zeigt Ihnen das, dass sie alles Nötige bekommen.
Eine kleine Anregung habe ich noch: bauen Sie Früchte in den Essensplan ein. Zum Beispiel zunächst als Nachtisch am Mittag und dann auch als Zwischenmahlzeit (Früchte, Frucht-Getreide-Brei).
Alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.