darf ich schon zu füttern?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe eine problem, unzwar trinkt mein kleiner mann (12.6. 4monate alt) 200ml pro mahlzeit. mein kinderarzt sagte ich soll mit der 1er nahrung anfangen (letze woche) das hab ich auch gemacht. er bekommt die ersten 2 morgens flaschen seine pre nahrung zum start in den tag und die anderen 2 flaschen die 1er nahrung.selbst von 200ml 1er nahrung wird mein kind anscheind nicht satt!er schreit danach und will mehr,aber nur ab mittags, morgens ist es ok. nicht mal mit tee lässt er sich beruhigen oder mit seinem nuckel. ich habe jetzt seit gestern 2 löffelchen karotte mit in die flasche getan, aber irgendwie bringt das auch nichts! er wird immer noch nich satt!
ich weiß leider nun auch nicht mehr was ich machen soll.
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
liebe grüße bianca und elias
Auch die 2 Löffelchen Gemüse zur Milch machen hier „den Braten nicht fett“.
Ich empfehle Ihnen von der HiPP 1 so viel und so oft zu geben, wie Ihr Kleiner verlangt. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist bei einer Anfangsnahrung wie HiPP Pre oder auch HiPP 1 nicht erforderlich. Füttern Sie Ihren Kleinen am besten nach Bedarf. Ist er nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn Ihr Baby gesättigt ist. Sie merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Sohn zufrieden ist.
Beikost sollte frühestens nach vier Monaten eingeführt werden.
Sprechen Sie auch mit Ihrem Kinderarzt darüber, wann Sie mit der Löffelkost starten dürfen.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
ich hab meiner so oft sie wollte 200ml gegeben u nach ca 14 tagen hat sie sich von alleine in einen 4std rythmus eingefunden... nachts hat sie dann auch durch geschalgen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.