Ernährungsplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1087244
8. Jun 2011 16:14
Ernährungsplan
Hallo
Mein Kleiner ist nun 15 Wochen alt und ich wollte nun langsam mit der Beikost beginnen. Da immer empfohlen wird nach dem 4. Monat damit anzufangen bin ich mir unsicher ob ich es schon versuchen könnte. Er ist 2 Wochen zu spät gekommen und meine Hebamme und der Arzt zu dem wir gehen meinte das man die 2 Wochen mitrechnen muß, so wäre er ja schon 4 Monate alt.

Bisher habe ich ihn immer gestillt und zugefüttert da ich zu wenig Milch habe. Ich habe ihn 4-5x am Tag gestillt und dann noch 3 Fläschchen a 150ml über den Tag zugefüttert. Ich glaube aber das er davon nicht mehr richtig satt wird, hatte aber auch angst ihn zu überfüttern.

Er kann auch gut sein Köpfchen halten und mit Unterstützung auch schon gut sitzen, was er eigentlich nur will.

Ich würde mich freuen wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
HiPP-Elternservice
8. Jun 2011 17:06
Re: Ernährungsplan
Hallo,
üblicherweise wird frühestens nach vier Monaten mit der Beikost gestartet.
Dabei stehen aber die Bedürfnisse des einzelnen Kindes im Vordergrund, das Wachstum und die motorischen Fähigkeiten des Kindes sollten berücksichtigt werden. Und können individuell ganz verschieden sein.

Wenn Sie und Ihre Hebamme und der Arzt den Eindruck haben Ihr Kleiner ist schon reif genug, dürfen Sie auch jetzt schon anfangen.
Fangen Sie behutsam mit einigen Löffeln Gemüse an. Sie sehen dann recht schnell, ob Ihr Schatz schon so weit ist.

Viel Freude beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...