Gemüsebrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1135022
6. Jun 2011 15:26
Gemüsebrei
Guten Tag,
mein Sohn (8 Monate) bekommt seit 3 Monaten Gemüsebrei. Anfangs hat er ihn liebend gern gegessen. Seitdem er aber auch Getreidebrei und Obstbrei bekommt, isst er diesen nicht mehr. Die letzten Tage hat er den Mund gar nicht mehr aufgemacht. Nun bekommt er wieder eine Milchmahlzeit mehr am Tag und den Gemüsebrei habe ich erstmal ausgesetzt. Ich befürchte nur, dass er diesen nun gar nicht mehr essen mag, aber er braucht doch Gemüse....
Kann ich ihm etwas Möhrensaft mit in die Milch geben und die menge immer weiter steigern, um ihn wieder auf den Geschmack zu bringen? Er bekommt die Hipp Bio 1er Milch.
MfG
HiPP-Elternservice
7. Jun 2011 14:01
Re: Gemüsebrei
Hallo,
diese „Rückschritte“ kommen vor. Gerade wenn Kinder einen süßlichen Brei kennenlernen, wird die herzhafte Mittagsmahlzeit verschmäht. Aber genau diese Mahlzeit ist besonders wichtig in diesem Alter.

Sie können natürlich das Gemüse zur Mittagsmilch machen. Aber letztlich soll Ihr Kleiner hier ja mal einen Gemüse-Fleisch-Brei löffeln. Und da hilft nur geduldiges immer wieder Anbieten. Lehnt Ihr Sohn den Brei ab, nicht gleich eine Milch reichen, sondern eine Pause machen und sich den Hunger zum Gehilfen machen. Dann erneut mit Brei versuchen.

Sie schreiben von Gemüsebrei. Versuchen Sie doch gleich mal die Menüs. Und dabei die Menüs ab dem 8. Monat mit feinen Stückchen. Vielleicht sind stückige Gemüse-Fleisch-Breie viel interessanter als der Gemüsebrei.

Bleiben Sie konsequent dran. Dann werden Sie Ihren Sohn bald auch wieder von der herzhaften Mittagsmahlzeit überzeugen.

Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...