So ok?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.980790
6. Jun 2011 13:44
So ok?
Liebes Team!

Ich wollte gerne Ihre Meinung zu unserem Ernährungsplan bekommen. Meine Tochter ist fast 11 Monate alt.

Gegen 6 Uhr 150 ml 1ser Milch
Gegen 9 Uhr eine Scheibe Graubrot mit Teewurst und/Frischkäse bestrichen und dazu Früchtetee, meistens so um die 80 ml.
Gegen 12 Uhr 220g Mittagsmenue, dazu wieder Tee, nach Durst
Gegen 15:00 Uhr GOB, meistens so um die 150 g, erneut Tee nach Durst
Gegen 18:30 Uhr bekommt sie ihren Abendmilchbrei, so um die 120g.

Sie bekommt zwischendurch auch immer mal wieder einen Reiscracker oder eine Dinkelstange.

Ist der Plan do ok? Sie scheint zufrieden zu sein und schläft von 19:00 Uhr bis 6 Uhr durch.
Wielange darf ich ihr morgens noch die Milch geben? Sollte ich langsam auf Milchbrei am morgen umstellen? Mit richtiger Milch bin ich ein bisschen vorsichtig, da ich und noch jemand aus der Familie eine Laktoseintoleranz haben.

Vieleb Dank im Voraus und einen tollen Tag! Schön, dass es sie als Expertenteam gibt!

Tina
HiPP-Elternservice
6. Jun 2011 13:52
Re: So ok?
Liebe Tina,
der Essensplan gefällt mir gut. Dass Ihre Kleine alles bekommt, zeigt sie Ihnen, indem sie zufrieden ist und durchschläft.

Die Milch bleibt weiterhin eine wichtige Komponente am Morgen. Bleiben Sie bei der 1er-Milch oder reichen Sie alternativ nun die HiPP Kindermilch. Sie können die Milch auch im Becher zum Brot dazu reichen und so ein klassisches Frühstück gestalten.
Zwischendurch bis zum Mittagsessen, kann Ihre Kleine noch etwas Früchte (Fruchtmus, weiche, reife Obststücke) bekommen. Obst darf ruhig mehr im Plan sein.

Im zweiten Jahr braucht Ihre Kleine 300 ml Milch/ g Milchprodukt. Mit dem Becher am Morgen (als erste Mahlzeit oder in Kombination zum Brot) und dem Abendbrei ist sie dann ausreichend versorgt.
Ein weiterer Milchbrei als Start in den Tag ist dann nicht notwendig.

Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...