Wie kriege ich meinen Sohn zum Trinken aus der Flasche? (Tee

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.945524
31. Mai 2010 13:30
Wie kriege ich meinen Sohn zum Trinken aus der Flasche? (Tee
Hallo,

mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt und bekommt Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei. Nachts und Morgens stille ich noch oder er bekommt auch ab und an Folgemilch. Zu seinen Breien biete ich ihm immer Wasser oder Kräutertee an. Nur leider trinkt er nicht aus der Flasche oder Becher. Wenn ich ihm die Flüssigkeiten mit dem Löffel gebe, bekomm ich dann doch etwas in ihn hinein (wir haben doch tatsächlich schon mal 40 ml geschafft :D ). Ich möchte bald auch die Zwischenmahlzeit vor dem Mittagessen einführen und mach mir dann Sorgen, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt, wenn ich nur noch nachts stille.
Gibt es irgendwelche Tricks, ihm das Trinken aus der Flasche anzugewöhnen oder muss ich mich einfach nur gedulden?
Hab auch schon das Wasser mit ein wenig Milchpulver "eingefärbt", um ihn zu bestechen. Aber auch das hat nicht geholfen.
Ich wollte ihm eigentlich nicht die Getränke zukünftig mit dem Löffel verabreichen, damit er überhaupt was trinkt :roll:

Gruß Simone
HiPP-Elternservice
31. Mai 2010 15:19
Re: Wie kriege ich meinen Sohn zum Trinken aus der Flasche? (Tee
Liebe Simone!

Bieten Sie Ihrem Kleinen einfach immer wieder etwas zu trinken an, hier heißt es einfach Geduld haben. Auch das wird er noch lernen.
Noch bekommt er mehrmals am Tag Muttermilch und auch die verschiedenen Breie und vor allem die Früchte liefern ihm Flüssigkeit. Am einfachsten können Sie immer an der Windel feststellen, ob Ihr Sohn ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte gut nass und der Stuhl weich und geformt sein.

Sie werden sehen, wenn die Mich weniger, wird meist auch der Durst größer; also einfach dranbleiben:

Seien Sie in gutes Vorbild und Sie trinken häufig vor Ihrem Sohn. Üben Sie mit Ihrem Sohn mit nur einer kleinen Menge im Becher und zeigen ihm in übertriebener Form wie man trinkt.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...