Immer noch alle 3 Stunden Hunger

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt und hat immer noch mindestens alle drei Stunden Hunger. Zur Zeit stille ich noch voll, aber so langsam komm ich an meine Grenzen. Eine Milchflasche nimmt sie nicht, kann ich jetzt schon Mittags zufüttern. Wird sie dann evtl. länger satt? Hoffentlich nimmt sie dann wenigstens den Löffel? Kann es sein, dass meine Milch nicht mehr genug Nährstoffe hat? Ich bin schon 42?

Kinderärzte und Ernährungswissenschaftler empfehlen, Beikost nach dem 4. bis 6. Monat einzuführen. Vom Alter her könnten Sie also gerne mit der Löffelkost beginnen.
Wann Ihr Baby soweit ist, erkennen Sie z.B. daran, dass es:
• das Köpfchen alleine aufrecht halten kann
• Interesse an der vom Löffel angebotenen Nahrung zeigt
• oder von Milchnahrungen alleine nicht mehr satt wird
Wenn Sie unsicher sind, wann Ihr Baby für die Beikost bereit ist, sprechen Sie noch einmal mit Ihrem Kinderarzt oder Ihrer Hebamme.
Starten Sie dann am besten mit feinpüriertem Gemüse wie z.B. HiPP Reine Früh-Karotten. Diese sind von Natur aus leicht süßlich im Geschmack und haben sich bei der Beikosteinführung sehr bewährt. Falls Ihr Baby das Gemüse nicht sofort akzeptiert, haben Sie Geduld und probieren Sie es an den nächsten Tagen erneut. Viele Tipps zur Beikosteinführung finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=322.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
Mach Dir mal keine Sorgen,alle 3 Stunden ist für ein Stillkind doch nicht ungewöhnlich.Mein Kleiner kommt sogar alle 2-2,5 Stunden,max.3!!
Er ist 24 Wochen "alt".
Ich füttere ihm seit 2 Wochen auch Gemüsebrei zu(am Abend,da wir da alle zusammen essen),aber tagsüber hat sich dadurch am Stillbedarf nichts geändert.Nachts ist es ein klein wenig besser.
Er hatte mit 5 Monaten aber auch so eine Phase,wo er nachts auch ständig an der Brust war.(vielleicht ein Wachstumsschub).
Ich denke mit etwas Gemüsebrei kannst Du aber nichts falsch machen,wenn er es ißt.
Liebe Grüße!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.