Obst/Gemüse trotz EHEC

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt.
Da wir ihr immer regelmäßig Obst/Gemüse anbieten....wissen wir jetzt nicht mehr weiter...
Was können wir ihr denn weiterhin anbieten ohne Gefahr, trotz des EHEC-Erreger??
Danke.
LG
die aktuelle Berichterstattung in den Medien zu Infektionen durch EHEC führt zu großer Verunsicherung.
Gerade Eltern von Babys und Kleinkindern stehen derzeit vor der Frage, welche Produkte sicher sind.
Wir verstehen diese Fragen sehr gut und können Sie beruhigen:
HiPP Produkte sind sicher.
Aufgrund unserer umfassenden Hygienemaßnahmen, intensivsten Laborkontrollen und durch das Erhitzen der Rohstoffe kann eine Verunreinigung unserer Nahrungsmittel durch den EHEC-Erreger für unsere HiPP Babynahrung völlig ausgeschlossen werden.
Wenn Ihr Kind bereits am Familientisch mitisst, sollte auf besondere Hygiene - insbesondere bei der Verwendung von rohem Gemüse - geachtet werden. Empfehlungen und Tipps dazu können Sie unter den unten angeführten Web-Links nachlesen.
Größtmögliche Sicherheit geben Ihnen die HiPP Kinderprodukte für Kinder im Alter von 1-3 Jahren. Dieses Sortiment speziell für Kleinkinder bietet Ihnen als Eltern eine große Auswahl an Menüs, Früchten und Getränken, mit denen Sie Ihr Kind ausgewogen und abwechslungsreich ernähren können.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Informationen und Verbrauchertipps finden Sie auf folgenden Seiten:
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
http://www.bzga.de/themenschwerpunkte/i ... -beachten/
Bundesinstitut für Risikobewertung
http://www.bfr.bund.de/cm/350/verbrauch ... i_ehec.pdf
Robert-Koch-Institut
http://www.rki.de/cln_169/nn_205760/DE/ ... o-HUS.html
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.