Frühstück für 9 Monate altes Baby?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

MissBettyBoop
25. Mai 2011 22:17
Frühstück für 9 Monate altes Baby?
Hallo!

Meine Tochter ist heute ein 3/4 Jahr geworden und ich frage mich, ab wann man in ein "echtes" Frühstück übergehen kann?
Damit meine ich, nur noch etwas weniger Milchnahrung und z.B. ein Brot mit Aufstrich oder evtl. ein Müsli mit Milch?

Sie bekommt morgens bisher 250ml 2-er Milch, Mittags 220gr Baby-Menü (oder zerstampftes Essen vom "Elterntisch") und abends eine große Portion Milchbrei...zwischendurch isst sie z.B. eine Banane zum Nachmittag oder Zwieback/Reiswaffeln...in wieweit kann ich sie an unserem Essen teilhaben lassen...ist ein Brot mit Aufstrich vllt am Abend besser? Wir haben heute mal ein Vollkorntoast mit Rama versucht am Morgen, fand sie super :)

Danke für die Antwort!
HiPP-Elternservice
26. Mai 2011 09:39
Re: Frühstück für 9 Monate altes Baby?
Hallo,

da Ihre Tochter am Brot interessiert ist und es ihr offensichtlich gut geschmeckt hat, können Sie nun gerne hin und wieder etwas Brot anbieten. Für regelmäßig größere Mengen Brot ist es noch etwas zu früh. Brot enthält sehr viel Salz und gehört in die Familienkost, auf die ja erst gegen Ende des ersten Lebensjahres umgestellt wird. Dann können ein Brot und eine HiPP Kindermilch aus der Tasse die Milch/den Milchbrei am Morgen und/oder Abend ersetzen.

Bis dahin können Sie bei den Morgen- und gerne auch den Abendmahlzeiten variieren, indem Sie drei Mal in der Woche eine Brot-Milch-Mahlzeit anbieten sowie die restlichen Tage die gewohnte Milchflasche am Morgen und den Milchbrei am Abend. Zum Brot können Sie die Folgemilch aus dem Becher anbieten. Mit „richtigem“ Müsli würde ich noch warten, bis Ihre Tochter im Kleinkindalter ist. Sie können aber nun gerne unser altersgerechtes HiPP Guten Morgen-Müesli im Gläschen anbieten, und dazu eine kleine Portion Folgemilch aus der Tasse.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...