Angst, dass mein Kind zu dick wird...

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist nun 6 Monate alt. Er bekommt Morgens und Vormittags jeweils 1er Milch. Er trinkt dann ca. 180-200ml. Mittags bekommt er ein Hipp Gläschen 190g. Nachmittags Reisflocken wie empfohlen mit 1/2 Gläschen Obst und Abends noch 1er Milch ca. 200ml.
Er schläft bereits durch. Da er aber auch schon gegen halb7 müde ist und er dann auch schon in sein Bettchen geht wacht er ab und an auch "schon mal" halb5 auf. Dann bekommt er eben seine "Morgen-Flasche" und ca. 3 bis 4 Stunden später seine Vormittagsflasche.
Ich halte mich hier an die allg.Empfehlungen... aber wenn ich mir meinen kleinen Sonnenschein so anschaue ist er doch recht "propper".

Der Kinderarzt meinte, dass Größe und Gewicht genau richtig sind... Dennoch frage ich mich, wie kann ich mit dem Essplan evtl. weitermachen. Der nächste Schritt wäre für uns die Abendmahlzeit wo es dann Milchbrei gibt. Kann ich ihm jetzt aber statt der Milch am Vormittag viell. auch ein wenig Obst anbieten ohne ihm zusätzl die Milch zu geben??? Den Obst-Getreide-Brei am Nachmittag ist er wie nichts weg. Man sieht richtig wie es ihm schmeckt. Die Verdauung ist auch super. Ab und an trinkt er Wasser aus dem Trinklernbecher. Aus der Flasche mag er nur die Milch haben ...
Wann sollte ich auf den Abendbrei umstellen? Wir haben vor ca. 1 Woche erst mit dem Nachmittagsbrei angefangen weil er Abends zu müde für das löffeln war ...
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Sabrina & Jannick
der Speiseplan von Jannick liest sich wunderbar! Der Kinderarzt ist mit der Entwicklung von Jannick zufrieden, das zeigt Ihnen, dass Sie alles richtig machen!
Die verschiedenen Beikostmahlzeiten werden in der Regel Monat für Monat in die Ernährung eingeführt. Lassen Sie Jannick daher noch etwas Zeit, um sich an den Nachmittagsbrei zu gewöhnen. Sie dürfen dann auch gerne die Milchflasche am Vormittag durch Obst oder Frucht & Getreide ersetzen, mit zwei milchhaltigen Mahlzeiten (morgens Flasche und abends Milchbrei) ist er ausreichend mit Milch versorgt.
Alles Gute für Sie und Jannick und herzliche Grüße in den Norden!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.