Sie isst einfach nicht!!!!!!!!!!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich dreh bald durch!!!
Habe auf Ihren Rat ihr versucht verschiedene Sachen anzubieten - keine Chance!!!
Sie räkelt und wendet sich, schreit usw!!!
Ich bin jetzt wirklich alles durch.
Anstatt das sie isst, bin ich nurnoch am Gläschen wegschmeißen, egal von welcher Marke!!! Das hab ich auch schon probiert!!
Sie isst am Abend ihren Hirsebrei den ich mit Hirseflocken, Frucht und ihrer Pulvermilch mache, ansonsten nur Kürbis und Karotte, in Kombi mit Kartoffel.
Sonst isst sie nichts anderes!!
Auch habe ich andere Sachen schon probiert mit Karottensaft von Hipp zu verfeinern - keine Chance!!!
Ach ja sie wird am Dienstag 6 Monate alt.
Ich hab mir schon überlegt das sie evtl noch nicht bereit für den Löffel ist, aber würde sie dann den Abendbrei und Karotte bzw Kürbis essen?
Ich bin am Ende mit meinem Latein und meinen Nerven auch!!
Was soll/kann ich nur tun

Grüße Vanessa
ich kann Sie gut verstehen! Lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen, dass Ihre Kleine bislang nur wenige Geschmäcker akzeptiert. Sie ist ja noch jung und wird in den nächsten Monaten ganz bestimmt auch andere Lebensmittel annehmen. Da brauchen Sie ganz viel Geduld, die sich aber bestimmt auszahlen wird!
Da Ihre Tochter den Löffel abends und bei Kürbis und Karotte akzeptiert, wird es eher nicht daran liegen, dass sie dafür noch nicht bereit ist. Eher sind ihr die anderen Geschmäcker noch ungewohnt.
Ihre Tochter kennt das Meiste einfach noch nicht und muss alles erst erfahren und kennen lernen. Wir wissen aus der Praxis, dass Lebensmittel bis zu 10 x angeboten werden müssen, bis ein Baby diese akzeptiert. So lange kann diese Lernphase immer wieder sein.
Probieren Sie es doch einmal so, dass Sie erst einmal nur wenige Löffel einer HiPP Bio-Fleischzubereitung oder eines anderen Gemüses unter das bekannte Gläschen mischen. Und dann mit der Zeit die Menge langsam erhöhen. So klappt es dann häufig.
Bleiben Sie geduldig am Ball und probieren es ganz ohne Zwang immer mal wieder. Wichtig ist, dass die Freude am Löffeln bei Ihnen und Ihrer Tochter erhalten bleibt!
Herzlicher Gruß und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
Jetzt habe ich glatt nochmal eine Frage.
Sie bekommt ja Abends ihren Hirsebrei.
Gestern hat sie sogar 240gr davon gegessen, also wirklich total viel für ihre Verhältnisse

Allerdings seit sie den Brei bekommt und nicht mehr ihre Abendflasche (immer gegen 18:30Uhr) kommt sie spätestens um 23:30Uhr und hat hunger!! Die nächste dann gegen 5 Uhr, dann wieder gegen 9 Uhr und dann um 12Uhr bekommt sie ihr Gemüse etc.
Also sie hat mehr Hunger seit sie den Brei bekommt als mit der Abendflasche.
Die hatte sie um die gleiche Zeit abends bekommen und kam um 5Uhr erst wieder!
Nicht das es mich stört, aber hab etwas Angst das sie zuviel isst und es verwundert mich doch das sie mit der Abendflasche quasi satter war als mit dem Hirsebrei

Vielleicht haben sie einen Rat?

Vielen Dank schonmal.
Grüße Vanessa
durch den Getreideanteil liefert ein Milch-Getreide-Brei mehr Energie als eine Milchnahrung und wirkt damit in der Regel sättigender. Bieten Sie nach dem Brei auch etwas zu trinken an, damit Ihre Tochter nachts nicht aus Durst aufwacht.
Für die Sättigung in der Nacht ist nicht allein die Abendmahlzeit entscheidend, sondern auch was und wie viel Ihre Tochter am ganzen Tage gegessen hat. Die Nährstoffe aus der Beikost werden jetzt immer wichtiger. Wenn Sie es schaffen, die Beikost tagsüber weiter aufzubauen, wird sie sicher auch bald in der Nacht zufriedener sein. Bei allen Mahlzeiten am Tage darf sich Ihre Tochter immer satt essen.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Und Mittags ist sie leider nur bis 100gr.
Aber vielen Dank für Ihre Antwort

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.