welche Beikost ist am besten geeignet?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1015403
16. Mai 2011 11:24
welche Beikost ist am besten geeignet?
Hallo,

mein Sohn Felix ist 7 1/2 Monate alt und bekommt seit 2 Monaten Beikost. Er hat allerdings seit längerem Probleme mit dem Stuhlgang.

Welche Beikost vom Hipp ist bei dem Problem am besten geeignet?

Gruß
HiPP-Elternservice
17. Mai 2011 14:15
Re: welche Beikost ist am besten geeignet?
Hallo,

bei der Einführung der Beikost kommt es häufig zu einer Veränderung der Verdauung. Der Darm muss sich erst an die neue Kost gewöhnen, bisher kannte er ja nur Milch. Erfahrungsgemäß spielt sich die Verdauung von alleine ein. Der Stuhl kann aber "fester" als bei reiner Milchnahrung bleiben.

Wählen Sie bevorzugt die Gläschen mit stuhlauflockernder und stuhlregulierender Wirkung. Die Mittagsmenüs besitzen alle eine stuhlregulierende Wirkung. Die meisten Obstsorten haben eine stuhllockernde Wirkung. Kennen Sie unser Obstgläschen HiPP Pflaume mit Birne? Damit haben wir bei festem Stuhl gute Erfahrungen gemacht. Obst können Sie mittags zum Nachtisch reichen sowie nachmittags in Kombination mit Getreide als Obst-Getreide-Brei.
Fester Stuhl ist häufig auch durch zu wenig Flüssigkeit bedingt. Bieten Sie daher zu jeder Beikostmahlzeit etwas zu trinken an.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Baby genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Sollte die Verdauung Ihren Felix arg plagen, empfehle ich Ihnen auch einmal Ihren Kinderarzt aufzusuchen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...