Essensplan für fast 11 Monate altes Baby

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.920834
16. Mai 2011 09:54
Essensplan für fast 11 Monate altes Baby
Hallo liebes Hipp Team,

ich bin etwas verunsichert was den essensplan meines Sohnes, der bald 11 Monate wird, betrifft und hoffe sie können mir helfen. Momentan sieht es so aus:

7 Uhr: 235ml Hipp Frühstücksflasche , danach ißt er noch eine halbe scheibe Toast mit Butter
9 Uhr: ein Hipp Früchtefreund
12 Uhr: Hippmenü (8 Monatsglas) und Früchte als Nachspeise
16 Uhr: Milchbrei
18:30: Brotzeit mit uns und ein paar Löffel Früchte

zwischendurch trinkt er hipp Früchte Tee, aber leider nur ca. 70ml am Tag

seit ein paar Tagen mag er seinen Milchbrei Nachmittags nicht mehr.
Nun meine 2 Fragen: Was halte sie von dem Essensplan und wieviel Milchmahlzeiten braucht mein Sohn noch? Bekommt er zu wenig milch wenn er den nachmittagsbrei nicht mehr ißt?
Bin gespannt auf ihre Antwort.
LG
HiPP-Elternservice
17. Mai 2011 13:57
Re: Essensplan für fast 11 Monate altes Baby
Hallo,

der Speiseplan Ihres Sohnes gefällt mir gut! Es ist alles enthalten, was für dieses Alter empfohlen wird.
Ihr Söhnchen benötigt in seinem Alter noch zwei milchhaltige Mahlzeiten. Wenn Sie nachmittags keinen Milchbrei mehr füttern, sondern z.B. einen milchfreien Frucht-Getreide-Brei oder Obst kombiniert mit z.B. HiPP Kinder Reiswaffeln, sollten Sie daher zu einer anderen Mahlzeit Milch anbieten. Da bietet sich die Brotzeit am Abend an, zu der Sie unsere HiPP Kindermilch ab 12. Monat aus dem Becher anbieten können.

Ab dem 1. Geburtstag sind pro Tag 300-330ml Milchnahrung und Milchprodukte empfehlenswert – am besten in 2-3 Portionen über den Tag verteilt.

Liebe Grüße und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.950312
17. Mai 2011 21:43
Re: Essensplan für fast 11 Monate altes Baby
Hallo

ich hätte hier auch unseren Essensplan. Seit gestern abend bekommt meine Kleine auch Kuhmilch, ist das vielleicht zuviel?

ca. 2 Uhr 200 ml Kuhmilch
8.30 Uhr Leberwurstbrot, danach ein paar Löffel Früchte oder Hipp Frühstücksmüsli
12 Uhr Hippmenü
16.30 Uhr Frucht&Getreide oder Joghurtgläschen
19.30 Uhr Milchbrei

zwischendurch trinkt sie Wasser oder Apfelsaftschorle. Ich hoffe das das alles so ok ist und ihr nichts fehlt oder irgendwas zuviel ist.
Vielen Dank schon mal.
LG
HiPP-Elternservice
18. Mai 2011 14:57
Re: Essensplan für fast 11 Monate altes Baby
Hallo,

wie alt ist denn Ihre Kleine?

Lieben Dank im Voraus!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.950312
18. Mai 2011 22:14
Re: Essensplan für fast 11 Monate altes Baby
Sorry,

meine Tochter ist 10,5 Monate alt.

LG
HiPP-Elternservice
19. Mai 2011 13:23
Re: Essensplan für fast 11 Monate altes Baby
Hallo,

danke für Ihre Rückmeldung!

Der Speiseplan Ihrer Tochter gefällt mir gut. Kuhmilch aus dem Fläschchen ist jedoch nicht gut für Ihre Kleine geeignet. Solange Ihre Tochter ein Fläschchen bekommt, sollten Sie eine Folgemilch wählen. Denn normale Kuhmilch oder Vollmilch enthält keinen bedarfsgerechten Eiweißgehalt und auch nicht die wichtigen Mineralstoffe und Vitamine in ausreichender Menge.

Im Rahmen der Umstellung auf die Familienkost können Sie drei Mal in der Woche eine Brot-Milch-Mahlzeit zum Frühstück geben, bei der 150 ml Kuhmilch aus dem Becher gegeben werden können. Die restlichen Tage empfiehlt sich eine reine Milchmahlzeit (Säuglingsmilch oder Muttermilch). So kann sich Ihre Tochter langsam an die Familienkost gewöhnen.

Alternativ zur Kuhmilch aus dem Becher eignet sich HiPP Kindermilch. Die HiPP Kindermilch ist genau auf die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst. Sie enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihre Tochter im Kleinkindalter benötigt. Sehen Sie bei Interesse auch hier: http://www.hipp.de/index.php?id=1156

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Tochter schon jetzt ein schönes Wochenende!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...