Hilfe!!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1137305
15. Mai 2011 19:23
Hilfe!!
Hallo Hipp-Elternservice,

Celina-Marie ist nun 51/2 Monate alt.
Sie bekommt seit 11/2Monaten Gläschen. Seit dem hat sie sehr harten Stuhl. Voran mag das evt. liegen? Dann habe ich Angst da ich sie zu dick füttere. Sie hat jetzt 7,7kg bei einer Größe von 68cm. Unser Essensplan sieht so aus:

6.30 200ml 1er Nahrung

11.00 Menü 190g... Tee

14/14.30 125g Obst

18.00 200ml 1er Nahrung

23.00 200ml 1er Nahrung

danach schhläft sie bis um sechs und bekomt um 6.30wider etwas. Ist das zuviel?
Wie sieht aus mit umstellen auf die 6 Monatsgläschen? Wie fange ich dort am besten an?
HiPP-Elternservice
17. Mai 2011 10:22
Re: Hilfe!!
Hallo,

der Speiseplan von Celine-Marie gefällt mir sehr gut! Schauen Sie gerne einmal zum Vergleich unseren beispielhaften Ernährungsplan http://www.hipp.de/index.php?id=180 an. Mit fünf Mahlzeiten liegen Sie genau richtig. Die Menge der Mahlzeit bestimmt Ihre Tochter, da haben gesunde Kinder ein sehr gutes Hunger- und Sättigungsgefühl.

Bei der Einführung der Beikost kommt es häufig zu einer Veränderung der Verdauung. Das ist ganz normal. Der Darm muss sich erst an die neue Kost gewöhnen, bis jetzt kannte er ja nur Milch. Erfahrungsgemäß spielt sich die Verdauung von alleine ein. Der Stuhl kann aber "fester" als bei reiner Milchnahrung bleiben.

Kennen Sie schon unser neues Obstgläschen HiPP Pflaume mit Birne http://www.hipp.de/index.php?id=369
Damit haben wir bei festem Stuhl gute Erfahrungen gemacht.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Baby genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Bedenken Sie bitte immer, es braucht etwas Zeit bis sich der Magen-Darm-Trakt Ihrer Kleinen auf die neue Kost eingestellt hat. Sollte die Verdauung Ihre Tochter arg plagen, empfehle ich Ihnen auch einmal Ihren Kinderarzt aufzusuchen.

Herzlicher Gruß und weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...