Essensplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1040894
13. Mai 2011 23:33
Essensplan
Liebes Hipp Team, mein Sohn ist fast 6 Monate und ich bin mir nicht sicher ob er ausreichent Flüssigkeit bekommt. Sein Plan:

7:30 oder 8:30 235 ml 1er Milch
11:30 oder 12:30 1Glas Menü und danach ein 1/2 Glas Obst
ca. 16:00 235 ml 1er Milch manchmal auch nur OGB und keine Milch
um 20:00 235 ml 1er Milch

nach der 20:00 Flasche geht er ins Bett und schläft durch zu den Mahlzeiten trinkt er noch kein Wasser. Ist der Plan so ok ich möchte die Flasche in der Früh und am Abend noch beibehalten.
Manchmal reichen ihm die 235ml nicht aus, kann ich einfach 240 ml Wasser und 8 Löffel machen oder muss ich ihm nochmal eine Neue Flasche machen? Dann habe ich noch eine Frage für den Brei Feine Hirse braucht mann 25g Milchnahrungspulver wieviele Dosier Löffel sind das den?
HiPP-Elternservice
16. Mai 2011 12:50
Re: Essensplan
Hallo,

die Empfehlung lautet für ein Kind im zweiten Lebenshalbjahr etwa 400 ml Flüssigkeit täglich. Bei diesem Wert wird die Flüssigkeit der Muttermilch bzw. Milchnahrungen mit dazu gerechnet.

In der Regel reicht es daher aus, zusätzliche Flüssigkeit anzubieten, wenn Sie die 2. Beikostmahlzeit eingeführt haben. Dann können Sie die Getränke direkt aus einer Tasse oder einem Becher anbieten. Als Durstlöscher bieten sich Wasser, Babytee sowie Saftschorlen an.

Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit.

Wenn Ihrem Baby die Milchmenge nicht ausreicht, können Sie gerne eine größere Menge mit 8 Messlöffel zubereiten. Bei unseren neuen Milchnahrungen kommen auf einen Messlöffel immer 30 ml Wasser, 240 ml mit 8 Messlöffeln sind dann richtig.

Die Füllmenge eines Messlöffels finden Sie immer auf unseren Milchpackungen unter der Nährwerttabelle. Bei unserer HiPP 1 BIO Combiotik bspw. fasst ein Messlöffel 4,6 g Pulver. Für die Zubereitung unserer Bio-Getreidebreie benötigen Sie daher fünf Messlöffel Milchpulver.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...