abendbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
und zwar habe ich ein großes problem meine tochter ist jetzt fast 6 monate
uns seit anfang des 5 monats isst sie hippbreie aller art sehr gern ein komplettes menü ist ratz fatz wegg und könnte wenn es nach ihr geht sogar noch mehr sein

liebe grüße nora
Ihre Kleine scheint im Moment noch den Gemüsegeschmack dem fruchtigen Geschmack vorzuziehen.
Hier sind unsere Gute-Nacht-Brei im Glas mit feinem Gemüse ideal. Probieren Sie es mal damit. Oder Sie geben zu den puren Gute-Nacht-Gläschen selbst etwas Gemüse dazu.
Das geht auch bei den Milchbreien, die Sie bereits haben. Mischen Sie anstelle von Obst einfach mal Gemüse unter.
Und auch mit dem Obst wird es noch klappen. Manche Babys empfinden es zu Beginn als etwas säuerlich. Aber geduldiges Anbieten überzeugt früher oder später immer.
Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
aber erstmal ganz liebendank für ihre immer freundlichen und kompetenten antworten!!
so
wie sie es mir geraten haben, habe ich es mit den herzhaften gutenachtbrei mit gemüsereis probiert davon isst sie mittlerweile brav ein ganzes glas

schön, dass Sie sich wieder an uns wenden.
Das ist ja toll, dass Greta das Gläschen jetzt so brav isst. Der Milchbrei am Abend sollte das Fläschchen komplett ersetzen, denn im Milchbrei ist ja schon die Milch enthalten. Bieten Sie besser weiterhin nach dem Gläschen nur etwas zu trinken wie Wasser oder Tee an. Bestimmt finden Sie für Ihre Tochter ein schönes neues Abendritual ohne Flasche.
In der Regel reicht den Kindern ein Gläschen zum Sattwerden. Aber der Bedarf ist natürlich individuell. Haben Sie das Gefühl, Ihre Kleine hat tatsächlich noch Hunger, können Sie einen kleinen Teil eines zweiten Gläschens anbieten oder eine größere Portion eines Milchbreies zum Anrühren zubereiten.
Liebe Grüße an Sie und Greta!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.