Bio

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage.
Und zwar bekommt mein Zwerg (11 Monate) Mittags noch immer Hipp-Gläschen. Ich habe mich aus deswegen für Hipp entschieden, weil ich wert auf die Bio-Qualität lege.
Jetzt ist mir bei dem Gläschen mit Alaska-Seelachs aufgefallen, dass alle Zutaten biologisch sind, nur der Fisch nicht, der ist "nur" aus nachhaltigem Fischfang. Warum ist das so, und warum wird Fisch nicht in Bio-Qualität angeboten ?
Liebe Grüße und Danke schon mal !

schön, dass Sie wieder dabei sind!
Klicken Sie bitte zu Ihrer Frage in folgenden Beitrag rein:
viewtopic.php?f=11&t=19857
Lieber Gruß zurück vom
HiPP Expertenteam

Für mich schließt sich jedoch noch eine Frage an: Nach dem Reaktorunglück in Japan und der Kühlung der defekten Reaktoren mit Meerwasser, das noch immer in den Pazifik abgeleitet wird, wird dieses verunreinigte Wasser im Meereskreislauf Richtung Alaska weiterfließen.
Da es sich ja um Fisch aus den Gewässern vor Alaska handelt, würde ich gerne wissen, wie Hipp sicherstellt, dass der Fisch für die Gläschen keine radioaktiv verseuchten Stoffe enthält ? Wird es hier noch eine gesonderte Überprüfung geben ?
Vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Fragen !
HiPP Produkte enthalten keine Rohstoffe aus Japan und keinen Fisch aus japanischen Gewässern.
Dies können wir für unser gesamtes Babynahrungssortiment bestätigen.
Wir verfolgen die aktuellen Entwicklungen in Japan aufmerksam. Sollte sich zukünftig eine Situation ergeben, in der als Folge des japanischen Reaktorunfalls radioaktive Substanzen in anderen Erdteilen in die Lebensmittelkette einfließen könnten, so werden wir durch entsprechende Analysen bei der Rohwarenauswahl Kontamination durch Radioaktivität ausschließen. Geeignete Untersuchungsmethoden stehen uns dafür zur Verfügung.
Sie können Ihrem Zwerg unbesorgt HiPP Babykost anbieten.
Nochmals lieber Gruß vom HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.