Beikost mit 18 Wochen zu früh???

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.977387
19. Mai 2010 10:06
Beikost mit 18 Wochen zu früh???
hallo
Geb meinem Sohn seit Sonntag mittags karotten und Kartoffeln aus dem Gläschen. Gestern gabs sogar Karotten Pastinaken und Pute von Hipp. Es schmeckt ihm,er isst so ungefähr die hälfte von den Karotten und die hälfte vom Fleisch. Danach geb ich ihm dann meistens noch die Flasche,aber gestern wollte er kaum noch von seiner Milchmahlzeit. reicht ihm das mittags schon als alleinige Mahlzeit?? Oder bin ich zu früh dran mit zufüttern?? Er verträgt es ganz gut bis jetzt,hat auch schon ein Fruchtgläschen nachmittags gegessen. Ist das zuviel,und soll ich es beim Gemüse erst mal belassen???

Liebe grüsse elchen :)
HiPP-Elternservice
20. Mai 2010 12:09
Re: Beikost mit 18 Wochen zu früh???
Liebe Elchen,

Sie sind nicht zu früh dran mit der Beikost. Im Alter von 4 Monaten kann man mit der Beikost beginnen, wenn das Baby auch von seiner Entwicklung her soweit ist. Und dass Ihr Kleiner das ist, zeigt er Ihnen indem er schon so gut löffelt!

Gehen Sie aber trotzdem langsam vor und lassen Sie Ihrem Söhnchen immer ca. einen Monat Zeit, bevor Sie mit der nächsten Beikostmahlzeit anfangen. Einen Monat, nachdem Sie mittags angefangen haben, kann es dann mit der nächsten Beikostmahlzeit weitergehen usw. So lange noch keine ganze Portion geschafft wird, ruhig weiterhin noch Milch anbieten. Er nimmt sich, was er braucht.

Wenn Ihr Kleiner das Gemüse und Fleisch gut verträgt und gerne isst, können Sie also gerne weiterhin dabei bleiben. Sobald Ihr Kleiner ein Menü-Gläschen (mit Fleisch) bzw. ½ Fleischzubereitung + ca. ½ Gemüse-Gläschen isst, brauchen Sie danach keine Milch mehr anzubieten. Dann ist die Milchmahlzeit am Mittag ersetzt.

Ich wünsche Ihrem Kleinen weiterhin viel Spaß beim Löffeln!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...