Mòchte die Abendflasche nicht ersetzen ist das so auch ok ?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1061008
26. Apr 2011 10:09
Mòchte die Abendflasche nicht ersetzen ist das so auch ok ?
Mein zwerg ist 5, 5 Monate alt und isst seit dem 11 April ein 190 g Glàschen in verschieden sorten ohne Probleme..
Plan:
8,30 200 ml milch
12,30 190 g Glas
16,30 200 ml milch
20,30 200 ml milch
04.00 200 ml milch

Nun mòchte ich mit Brei anfangen doch mòchte ich nicht die abendflasche ersetzten , ich finde das er die milch bevor er schlafen geht braucht und er schlàft nach der Flasche sofort ein..

Kann ich den abendbrei/getreidebrei um 16,30 einfùhren so das er um 20,30 normal die Milch bekommt?

Wenn ja.. hat er dan nur morgens/abend die Milch (nachts auch) das ist doch in Ordunung oder.. danach kann ich langsam mit Obst beginnen stimmts ?

Vielen Dank
HiPP-Elternservice
26. Apr 2011 12:06
Re: Mòchte die Abendflasche nicht ersetzen ist das so auch ok ?
Hallo,
das kommt häufig vor, dass Kinder in diesem Alter abends noch gerne ein Fläschchen möchten. Manche Babys sind auch einfach zu müde am Abend und nicht mehr fit genug fürs Löffeln. Denn das ist anstrengender als das Saugen.

Dann ist es oft sinnvoll nicht am Abend mit dem nächsten Brei weiterzumachen, sondern am Nachmittag wenn das Baby ausgeschlafen und fit ist.
Ich empfehle Ihnen am Nachmittag anstelle der Milch einen Obst-Getreide-Brei einzuführen. Mit der restlichen Milch ist Ihr Kleiner bestens versorgt.
Und wenn Ihr Zwerg im Laufe der Zeit auch abends munterer ist, können Sie als dritten Brei den Milchbrei am Abend geben.

Natürlich ist es auch möglich den Milchbrei zunächst zu einer anderen Tageszeit anzubieten z.B. nachmittags. Und etwa einen Monat später den Milchbrei auf den Abend zu verschieben und nachmittags den milchfreien Getreide-Obst-Brei zu füttern.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1061008
26. Apr 2011 12:34
Vielen lieben Dank.. genau so werde ich es machen...!!!!
gast.1061008
26. Apr 2011 14:42
Ist das den auch inOrdnung das mein kleiner nur noch morgens und abends (ausser nachts) mit 5,5 Monaten Milch bekommt.. Wieviel Milch mùssen Babys in diesem Alter noch zu sich nehmen ?
HiPP-Elternservice
27. Apr 2011 19:12
Hallo,
in diesem Alter sollte Ihr Kleiner schon noch dreimal am Tag eine milchhaltige Mahlzeit bekommen.
Im zweiten Halbjahr dann reichen zwei (insgesamt 400-500 ml oder g). Meist gibt es morgens eine Milch und abends eine Portion Milchbrei.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...