Abendflasche ersetzen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1070874
20. Apr 2011 19:44
Abendflasche ersetzen?
Mein Kleiner wird am 2.5.10 monate alt und bekommt morgends und abends noch die Flasche(2 er Nahrung) allerdings muss ich dazu sagen das die Morgenflasche nur eine trinkmenge von 150 ml hat da er nicht mehr trinken möchte.Also habe ich das Pulver wieder geringer gehalten und dementsprechen die Wassermenge runtergesetzt!!Abends trinkt er 240ml,komplett leer.

am besten ist ich schreibe mal auf was er isst.

zwischen 6h-6:30h Flasche 2er Nahrung -150 ml

9h-9:30h -Früstücken zusammen mit Mama also roggenmischbrot mit leichten aufstrich meist isst er eine ganze scheibe.

12h-12:30h Mittagessen mal gläschen öfters aber bei mama mit essen ca 220 gramm

15h-15:30h ein großes obstgläschen oder frisches obst klein gequetscht(trotzdem stückchen haltig zwecks kauen)

18h-18:30h Flasche 2 er Nahrung 240 ml

ich würde jetzt gern die abendflasche ersetzen da er seinen erstenzahn hat und ich gehört habe das es mit der Milch länger dauert bis sich die mundflora wieder normalisiert.Nur was gebe ich ihm dann stattdessen?Meine sorge ist das er dann nachts nicht mehr durch schläft weil er evtl wieder hunger hat?!und er schläft zur zeit ohnehin schon schlecht bzw schlaf schlecht ein und wird eine halbe std später weinent wach.

ich hoffe man kann mir nen Tipp geben. :?

Ganz liebe grüße!! :)
HiPP-Elternservice
21. Apr 2011 12:05
Re: Abendflasche ersetzen?
Hallo,

die Milchflasche am Abend können Sie jetzt durch einen Milch-Getreide-Brei (=Milchbrei) ersetzen. Bieten Sie dazu auch etwas zu trinken in Form von Tee, Wasser oder Saftschorle an.

Am Anfang bieten sich die einfach zusammengesetzten Breie wie Bio-Milchbrei Babygrieß, Gute Nacht Banane-Zwieback mit Vollwertflocken, Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken oder Bio-Milchbrei Kindergrieß an.

Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität.

Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unserer reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packungseinfärbung) ideal. Einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit HiPP Milden Früchten oder Gemüsen verfeinern.

Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Nachmittags empfehle ich Ihnen zusätzlich zum Obst eine Getreidekomponente in die Mahlzeit einzubauen. Sie können einen milchfreien Frucht & Getreide-Brei füttern oder auch mal zum Obst einige HiPP Kinder Hirsekringel oder Kinder Reiswaffeln.

Viele Grüße und ein sonniges Osterfest!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...