Essensplan so ok?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wollte mal wissen ob der Essensplan meiner Kleinen so in Ordnung ist. Sie ist jetzt viereinhalb Monate und wir haben Sonntag vor einer Woche mit Beikost angefangen erst vier Tage Karotten, dann vier Tage Pastinaken und im Moment sind wir bei Kürbis.
So und nun zum Essensplan:
6.30 Uhr 200 ml Pre-Milch
9.30 - 10.00 Uhr ca. 100 ml Pre-Milch, meistens verweigert sie da aber die Flasche
12.00 - 12.30 Uhr Gemüsegläschen im Moment isst sie ein halbes und danach ca. 200 ml Pre-Mich
15.30 Uhr 200 ml Pre-Milch
18.30 - 19.00 Uhr 200 ml Pre-Milch
dann schläft sie durch bis morgens 6.30 Uhr
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort
LG
Andrea
schön, dass Ihre Kleine schon gerne die verschiedenen Gemüsegläschen löffelt!
Der Ernährungsplan Ihrer Tochter gefällt mir sehr gut! Weiter so. Wenn Ihre Tochter vormittags die Flasche verweigert oder nur wenig trinkt, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Ein gesundes Kind kann seine notwendige Energieaufnahme sehr gut regulieren und trinkt nur so viel, wie es benötigt.
Wir wünschen Ihnen ein fröhliches Osterfest!
Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
ist es eigentlich schlimm wenn wir mal einen Tag aussetzen mit Menü und nur Flasche geben.
Wir heiraten in einer Woche.
Jetzt dacht ich mir halt ob wir an diesen Tag vielleicht nur Flasche geben wäre einfacher. Sie ist recht neugierig und ich könnte mir vorstellen das sie in den ganzen Trubel vor lauter schaun ihr Gläschen gar nicht isst, ist schon immer so wenn wir Besuch haben während der Essenszeit.
Ansonsten, wenn Ruhe ist

Sie ist jetzt fünf Monate.
Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.
Schönes sonniges Wochenende
LG
Andrea
aber nein, das ist nicht schlimm, gestalten Sie Ihren Tag so, dass es für alle angenehm ist. Es wird für Sie und für Ihre Kleine bestimmt auch so aufregend genug. Geben Sie Ihrem Mädchen Milch und ist der ganze schöne Trubel vorbei, geht’s wieder ans Löffeln.
Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen Tag und alles Gute für den gemeinsamen Weg!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.