abendbrei und danach noch fläschchen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.916772
15. Apr 2011 21:14
abendbrei und danach noch fläschchen
hallo,
ich habe mal wieder eine frage.
meine kleine bekommt schon seit längerem den abendbrei, den ich ihr meistens so um 18.00 uhr gebe. sie isst den auch vollständig auf. dann so um sieben wenn sie bettfertig ist, verlangt sie noch die flasche und sie trinkt dann meistens noch "230" ml!!!! das kann ja dann keine gewohnheit sein, dass sie das trinken zum einschlafen braucht. sie hat ja dann noch hunger. aber nach dem gute-nacht-gläschen welches sie isst, will sie dann aber auch keinen brei mehr, so dass man sagen könnte, dass sie einfach mehr brei ist, damit sie satt wird. was soll ich denn jetzt machen? oder ist es nicht so schlimm wenn sie danach noch die milch trinkt?
vielen dank schon mal.
viele grüße
tina rezo
HiPP-Elternservice
18. Apr 2011 10:20
Re: abendbrei und danach noch fläschchen
Liebe Frau Rezo,

wenn Ihre Kleine am Abend eine ganze Portion Abendbrei schafft, ist die Milch am Abend ersetzt und sie braucht keine Flasche mehr vor dem Bett gehen. Bieten Sie im Anschluss an den Brei besser noch etwas abgekochtes Wasser oder Tee an, damit nachts nicht der große Durst kommt.

Einen schönen Ernährungsplan zur Orientierung finden Sie unter: http://www.hipp.de/index.php?id=180
Bei den Mahlzeiten am Tage darf sich Ihre Kleine immer satt essen. Dann gelingt es bestimmt auch bald, dass der Milchbrei die letzte Mahlzeit vor dem Schlafen wird. Und ein schönes Einschlafritual – vorlesen, vorsingen, Spieluhr, kuscheln etc. – ersetzt dann bald das Fläschchen.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.916772
18. Apr 2011 22:39
vielen dank für die antwort.
habe das mit wasser und tee auch schon versucht. aber nach ein paar schluck schiebt sie die flasche energisch weg und besteht auf ihre milch. kann ich es denn auch so machen, dass ich dann das letzte fläschchen immer mehr verdünne. also weniger pulver reinmachen bis sich das dann vielleicht hoffentlich von selber ausschleicht? in welchem verhältnis soll ich das dann mischen? sie trinkt abends meistens noch um die 230 ml.
vielen dank nochmal und schöne osterfeiertage.
viele grüße
tina
HiPP-Elternservice
19. Apr 2011 14:03
Liebe Tina,

Sie können auch langsam vorgehen, und das Fläschchen langsam immer dünner machen, indem Sie z.B. immer einen halben Löffel weniger Pulver hinzufügen. Und reduzieren Sie auch zusätzlich insgesamt die Menge.

Ihre Tochter wird bestimmt etwas protestieren, wenn Sie das Einschlafritual jetzt ändern. Aber sie wird sich bald daran gewöhnen, da können Sie ganz sicher sein! Wichtig ist nur, dass Sie konsequent in Ihrem Vorhaben sind.

Viele Grüße und Ihnen und Ihrer Familie ebenfalls ein frohes Osterfest!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...