Baby Keks

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Hab die nämlich gekauft und zuhause festgestellt das Zucker drin ist, und dem Geschmack nach sogar ne ordentliche Menge.
Find ich sehr schade, denn das bekommt mein Baby mit Sicherheit nicht!
Wäre schön wenn es das auch Zuckerfrei geben würde, denn das ist ja wohl nix für so kleine Körper
bei einigen Sorten wie besonders Keksen ist eine Herstellung ohne Zucker kaum machbar, da diese Produkte auch eine bestimmte Beschaffenheit haben müssen und geschmacklich ansprechbar sein sollen. Da wir beispielsweise Honig aus Sicherheitsgründen in unserer HiPP Babynahrung nicht einsetzen, verwenden wir Haushaltszucker wie es in den "klassischen" Backrezepten im Haushalt üblich ist.
Zucker ist selbstverständlich eine Zutat, die wir sehr sparsam verwenden.
Ich verstehe gut, dass Sie Ihr Kind zuckerarm ernähren möchten. Zucker ist aber generell kein Schadstoff und auch für Babyprodukte in festgelegter Menge ausdrücklich erlaubt.
Natürlich sollte Haushaltszucker nicht das Hauptkohlenhydrat in der Ernährung des Babys darstellen. Bei sachgemäßer Verwendung und gründlicher Zahnpflege geht von Zucker keine nachteilige Wirkung aus.
Sicherlich stimmen wir darin überein, dass Kekse in der Ernährung des Babys keine dominante Rolle spielen. Kekse sind nur eine kleine Knabberei für zwischendurch. Ansonsten wird Ihr Baby mit ausgewogenen Mahlzeiten rundum versorgt. Im Rahmen eines abwechslungsreichen Beikostplans können Sie unsere Kekse als eine besondere Leckerei zwischendurch ohne Bedenken reichen.
Möchten Sie Knabbereien ohne Zuckerzusatz, bieten wir mittlerweile mehrere Möglichkeiten:
die HiPP Kinder Reiswaffeln und HiPP Apfel Reiswaffeln ab dem 8. Monat
die HiPP Kinder Hirsekringel ab dem 10. Monat
und ab einem Jahr das HiPP Knusper Brot.
Alle HiPP Knabberartikel finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=216
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.