wie weiter machen mit Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.856159
14. Mai 2010 11:28
wie weiter machen mit Beikost
Hallo liebes Team,
ich habe einmal eine Frage zur Beikost. Meine Kleine ist nun 23 Wochen alt. Nach dem 4. Monat haben wir Mittags mit Gemüse/Obst angefangen. Sie ist lieber Obst als Gemüse. *g* Seit einer Woche gebe ich ihr nun Abends einen Brei in der Hoffnung sie schläft länger. Nun ist mein Problem, wir kommen einnfach in der Menge nicht weiter. Mittags schafft sie mit Müh und Not ein halbes Gläschen und Abends 50ml Gute Nacht Brei.

Wie soll ich weiter machen um die Menge zu steigern? Soll ich Ihr danach weiter die Brust geben oder konsequent bleiben?

Über einpaar Tips würde ich mich sehr freuen.

Ganz liebe Grüße aus Nürnberg
HiPP-Elternservice
14. Mai 2010 14:04
Re: wie weiter machen mit Beikost
Hallo,

am Anfang der Beikost dürfen Sie gerne noch anschließend stillen, bis Ihre Tochter satt ist.

Wenn Sie auch in den nächsten drei Wochen die Menge nicht weiter steigern konnten, gehen Sie am besten so vor, dass Sie Ihre Tochter nach dem Brei nicht sofort anlegen, sondern eine kurze Pause machen und es noch einmal versuchen. Bei gestillten Kindern hilft es auch häufig, wenn nicht die Mutter die Beikost gibt, sondern jemand anders, und Sie vielleicht sogar gar nicht im Raum sind. Sie könnten z.B. jetzt am Wochenende den Papa einen Versuch starten lassen.

Bieten Sie Ihrer Kleinen auch wieder Gemüse an. Denn Obst alleine kann die Milchmahlzeit nicht ersetzen. Starten Sie z.B. mit den HiPP Reinen Früh-Karotten, denn Karotten schmecken von Natur aus leicht süßlich. Am Anfang kann es helfen, wenn Sie kleine Mengen Obst unter das Gemüse mischen und dieses dann nach und nach reduzieren. So kann sich Ihre Tochter langsam an den herzhaften Geschmack gewöhnen. Sobald sie sich an das Gemüse gewöhnt hat und es gerne isst, können Sie darauf den Brei aus Gemüse, Kartoffeln und Fleisch aufbauen. Der fleischhaltige Brei liefert besonders gut verfügbares Eisen, das Babys in diesem Alter vor allem aus der Beikost aufnehmen müssen. Die frühe Gewöhnung an Gemüse kann Ernährungsgewohnheiten des Babys günstig beeinflussen, so dass es auch später gerne gesundes Gemüse isst.

Viel Erfolg und liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...