Anna Sophie will nicht trinken!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1007994
2. Apr 2011 09:38
Anna Sophie will nicht trinken!
Liebes Team!

Ich bin am verzweifeln. Meine Tochter (6 Monate) isst super 2-3 Gläschen pro Tag und bekommt 3x/Tag die Brust. Sie will aber einfach nichts aus der Flasche trinken. Wir haben schon alles Versucht: Wasser, versch. Tees, versch. Säfte pur und verdünnt, PRE-Milch, Reismilch, nicht mal Muttermilch. Versch. Sauger bis hin zur Schnabeltasse, nichts funktioniert.
Das eigentliche Problem dabei, Anna bekommt gerade ihren 3. Zahn. Sie hat mich auch schon zweimal gebissen. :o Jetzt habe ich jedesmal Angst beim Stillen , dass sie mich wieder beißt, daher nimmt auch meine Milchproduktion rapide ab.
Was soll ich nur machen? :|

Lieben Gruß
Marlen
HiPP-Elternservice
4. Apr 2011 13:29
Re: Anna Sophie will nicht trinken!
Liebe Marlen,
da müssen Sie nicht verzweifeln. Das Trinken dürfen Sie ruhig gelassener angehen. Wie sieht es mit der Windel aus? Ist diese gut nass und der Urin hellgelb und der Stuhl weich, dann brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen. Mit Flüssigkeit ist Ihr Mädchen dann gut versorgt.

Vermutlich hat Ihre Tochter einfach noch keinen großen Durst, da sie eben noch so viel Milch bekommt. Hier müssen Sie umdenken. Erst wenn die Milch weniger wird, wird Ihr Mädchen sicherlich auch Durst empfinden und mehr und mehr trinken.

Mein Tipp: Überspringen Sie bei den Getränken doch einfach das Fläschchen, die Lerntasse... Versuchen Sie es ruhig mal mit einem „normalen“ Becher, auch wenn Sie diesen zu Beginn noch halten müssen und einiges danebengeht. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden. Wenn genug Durst vorhanden ist, wird auch Ihre Kleine gerne trinken. Bieten Sie immer mal wieder etwas an, trinken auch Sie selbst als Vorbild vor Ihrer Tochter.

Nicht nur Getränke und Milch liefern Flüssigkeit, prinzipiell kann jedes Lebensmittel mit dazu beitragen. Die Empfehlung lautet für ein Kind von 7-12 Monaten etwa 400 ml Flüssigkeit täglich. Bei diesem Wert wird die Flüssigkeit der Milchnahrungen mit dazu gerechnet.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...